Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Winter Season 2024/25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ey, Ligiiihh, vielen Dank für die detailierten Ausführungen! Ich liebe es über solche Sachen zu lesen, noch schöner wenn jemand im Forum direkt dran beteiligt ist und aus dem Nähkästchen plaudern kann

Dass Du Dich gegen ein permanentes Plattdeutsch entschieden hast finde ich ganz gut. Man erkennt zwar den Gedanken, aber Akzente sind ja doch etwas, was sich individuell in Regionen entwickelt (die Show machts ja z.B. auch deutlich, wo einige Worte vom Uchinaaguchi herkommen, was auch toll ist). Und so hat man auch bestimmte Assoziatonen mit verschiedenen Dialekten, die eventuell gar nicht passen. Dass Du dennoch ab und zu mal n bisschen im Dialekt / flappsiger schreibst finde ich hingegen gut, weil es auch den etwas schwächeren Akzent verdeutlicht, ohne, dass es Überhand nimmt (den man ja auch klar hören kann - bzw. ich kann klar hören, dass es nicht standard Japanisch ist, welcher Akzent es wäre könnte ich ohne weiteres Wissen nicht sagen *g*)

Habe mir aber auch vorgestellt, dass der Arbeitsaufwand nicht niedrig ist bei der Show, aber will Dir sagen, dass es das wert war, die Übersetzung macht Spaß! Und ja, Farmagia ist dann vielleicht doch eher was, was man spielen sollte^^

So, jetzt kommen wir zum... *TROMMELWIRBEL*
    ISEKAI-LIKE SMACKDOWN WINTER 2025 (PART 2!)
    Ich probier alle übrigen mal durchzuballern! FAITO!!!

The Red Ranger Becomes an Adventurer in Another World [0.5]:
    Generischer Isekai, nur dass es diesmal ein Power Ranger in der anderen Welt ist. Sprich: Generischer Isekai der Variante, dass der MC mit Kräften aus der vorherigen Welt in die neue kommt. Sprich: Generischer Isekai.
    DROPPED!
    (ist das immer befriedigend, das zu schreiben)

I Left my A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths! [0.3]:
    Generischer Isekai der Variante, dass MC-kun nen Supportjob hat und daher nicht gewertschätzt wird. Man gibt ihm weniger Lohn gibt und beleidigt ihn. Quasi die Heiler-Erfahrung in jedem MMO. Das mit den Livestreams in der Welt ist irgendwie seltsam, aber whatever.
    DROPPED!

Even Given the Worthless Appraiser Class, I'm Actually the Strongest [1]:
    Edigere Variante von dem obigen. Statt Buffer ist er halt Appraiser. Keine Ahnung, wieso man denjenigen, der einem sagt, welcher Monstermüll sich zu looten lohnt und einem somit viel Kohle bringt kacke behandeln sollte, aber hey, irgendwo muss der Edge herkommen! Am Ende wird er zwar zerrissen aber dann direkt wiederbelebt. Es ist noch nicht klar, wieso er OP werden sollte, aber vermutlich findet er jetzt den fettesten Loot oder so. Aber das werden wir wohl nie wissen...
    DROPPED!

Mahotsukai no Yakusoku [0.3]:
    Die rare Bishounen-Isekai-Variante! MC-chan kommt über einen Fahrstuhl in das Land der heißen Magic Boys und soll direkt die Herrin... *hust*... Anführerin von einem Magiersquad werden, denn sie kann die Magier kontrollieren
    Das OP verspricht eine Heerschar von Dudes. Mit der Menge an Wish Fulfillment ist das hier echt gut im Isekai-Genre aufgehoben!
    Dass Mili das OP macht ist aber schon kurios, aber auch eine schöne Überraschung - die Stimme der Sängerin hab ich sofort erkannt (ob die Abmischung so sein soll, dass man sie recht leise hörtt?). Die Band schafft es so gut, so ne märchenhafte Atmosphäre zu erzeugen. Der Rest vom OP ist aber echt mies xD
    DROPPED!

The Daily Life of a Middle-Aged Online Shopper in Another World [0.3]:
    We are so at the bottom of the barrel, baby!
    Verweise mal einfach auf Kayanos Beitrag, der hat sich davon mehr gegeben und schaut sich das auch nicht nur an, ums zu shittalken *g*
    Zumindest vom Konzept hats mich an den Vending Machine Isekai erinnert, auch wenn er mit seiner Amazon-Superpower mehr Flexibilität hat. Und dieses Interface-Design... das kann nur aus nem japanischem Game kommen
    DROPPED!

Magic Maker How to Make Magic in Another World[1]:
    We broke the bottom of the barrel!
    Zuerst dachte ich, dass das ganz cool werde könnte. Man bekommt nämlich die Episode aus der Perspektive der großen Schwester von MC-kun mit. So sieht man sie rätseln, wieso er bestimmte Sachen macht oder wieso er für sein Alter schon reifer ist als sie selber. Leider, leider, ist das hier ja ein Isekai. Also steht sie natürlich total auf ihn und gegen Ende wechselt die Perspektive auch zu ihm. Witzig war auch das Ende. Erstmal: In dieser Welt soll es keine Magie geben. Aber die beiden finden raus, dass das Balzverhalten von bestimmten Tieren wohl magieähnliche Kugeln erzeugen kann. Also... errr... balzen die beiden ein wenig miteinander (es ist kein Inzest so lange nix drinsteckt!) und erzeugen ihre eigenen Magiekugeln!
    Ich habe so viele Fragen zu dieser Show...
    DROPPED!
    (aber leicht interessiert, wie viel sich die Show trauen wird xD)

Akuyaku Reijou Tensei Ojisan [1]:
    Villainess-Isekai, bei dem der Vadder von einer, die gerne die VN gezockt hat, in das Spiel geisekait wurde. Son bisschen unterhaltsam fand ichs ja schon, wie sie das höfliche Standardverhalten von Japanern als das angemessene Verhalten einer Prinzessin darstellen xD
    Wobei ich das Gefühl habe, irgendwas auf die Art schon mal gesehen zu haben. Auf jeden Fall passt er perfekt hier rein und wie bei vielen Villainess-Isekai ist er natürlich gar nicht böse und freundet sich direkt mit der MC vom Spiel an. Was man ihnen lassen muss: Beim Nachdenken hat er immer noch die männliche Stimme, was sicher viele Isekai-Liebhaber unendlich stören wird^^

War nicht schlecht und manche Szenen sogar ganz lustig, aber wirklich geflashed hats mich auch nicht.
    Das Ending ist aber ganz witzig, ist auch ein recht bekannter und älterer Song:
    DROPPED!

Welcome to Japan, Ms. Elf [1]:
    War ganz niedlich. Das Konzept, dass er nur im Schlaf in der anderen Welt ist und dann wieder in unserer ist zumindest mal n bisschen was anderes. Auch sind er und die Elfe ganz süß zusammen. Dass er in der anderen Welt jünger ist ist... irgendwie ein seltsames Detail? Aber ok. Der Titel (und Kayano *g*) gibts ja schon wieder, dass die Elfe dann auch in unserer Welt landet, also wirds eine fish out of water Story. Die Szene im Auto fand ich schon ganz lustig.
    Werd wahrscheinlich nicht weiterschauen, aber kann man sich dennoch geben, denke ich.

I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time [1]:
    Würde gern wieder was vom "Faß" schreiben, aber die Show fand ich sogar unterhaltsam^^°
    Titel sagt wieder alles: MC-chan ist so frustriert, weil die Abenteurer alles Luschen sind. Denn dadurch entsteht ihr mehr Arbeit: Jeden Abend muss sie nicht nur die fehlgeschlagenen Abenteuer abrechnen, es häufen sich auch alle Aufträge, die in der Zeit, in der sie failen, nicht angegangen werden. Und so nimmt sie die Sache selber in die Hand. Warum ist sie so OP? Wird nicht erklärt. Wird vielleicht nie erklärt. Auf jeden Fall fand ichs ganz witzig, wie sie sich über die Schwacmhaten aufregt oder wie sie sich mit dem Typen in die Haare kriegt, der sie erkannt hat und unbedingt in seiner Party will.

Ist für so eine Show gar nicht mal übel animiert. Von den Isekai-like-Shows diese Season eine der vielversprechenderen - glaube trotzdem nicht, dass ich es lange weiterverfolge.
    Das OP ist aber gerade von den Visuals ganz schön, auch wenn das CG immer noch auffällt: