Ameku M.D.: Doctor Detective 01 & 02: Eine gute Sache, dass die Show gleich mit 2 Folgen einsteigt, um den ersten Fall komplett zu behandeln. Es hat auf jedenfall ein paar nette Elemente, wie das Ärzte Duo oder den Polizisten im Columbo-Look. Aber so richtig zünden tut es bei mir noch nicht. Der Fokus liegt ziemlich stark auf Takao und wie clever sie ist, wodurch die anderen Charaktere noch recht blass bleiben bzw. nicht viel zu tun haben.
Im Endeffekt führt Takao alle anderen durch die zwei Folgen und läuft oftmals einfach los zum nächsten Punkt.
Der Anfang wirkte dabei noch etwas nach Medizindrama ala House (und ja, es wird auch vermutet, das ein Patient Lupus hat, aber das hängt eventuell von der Sub ab^^), aber dann ging es doch recht klar hauptsächlich um den Kriminalfall.
Im Moment sind mir die anderen Charaktere aber noch zu schwach, da fehlt mir noch das gewisse Etwas bei den Interaktionen. Denn ansonsten hat die Show schon einiges was mir gefallen könnte, sofern es den richtigen Ton trifft.
Mal schauen wie Ep 3 so läuft.
edit:
Das OP zu Sakamoto Days gefällt mir schon mal: