Was mir hier aber auch noch aufgefallen ist, was das OP von Sakamoto Days betrifft... es ist irgendwie... schlecht? Dabei mein ich nicht die Animationen oder den Song, sondern die ganze Aufmachung:
...
Sakamoto OP fand ich ganz unterhaltsam, aber dein Vergleich ist schon recht treffend. Da sieht man zwar auch den Unterschied zwischen Vorwissen und kein Vorwissen, wie du angemerkt hast, aber selbst rein von der Zusammenfassung her kann man mit einigen Szenen nicht viel anfangen, weil man nicht weiß, wie die Charaktere aussehen. Die Gegenüberstellung mit Medalist im Detail war interessant zu lesen. Wenn ich eine Show so im TV finden würde, würde ich wohl auch eher die Art von Medalist vorziehen, so lange sie nicht den Fehler machen und zu viel spoilern im OP^^ Aber für gewöhnlich achte ich nicht so sehr darauf, da ich ja oft die Zusammenfassung gelesen habe, sondern eher auf den generellen vibe. Dadurch ist es für mich nicht so wichtig, wie gut man die Show aus dem OP rauslesen kann. Und manchmal reicht es ja schon, wenn die OPs alleine für sich schon Spaß machen oder interessant aussehen, auch wenn sie nicht viel verraten.
Wo ich Sakamoto jetzt nicht einordnen würde, ich glaube das OP wird stark durch den Song für mich getragen und der Rest ist halt irgendwas mit Action
Apothecary OP klingt schön und hat auch ein paar nette Visuals, aber joar, da geht es mir wie dir und es kommt nicht an op 1 ran.
Das ED von guild recepitionist mag ich aber auch^^
Okitsura: Fell in Love with an Okinawan Girl, but I Just Wish I Know What She's Saying 01-07: Hab hier jetzt mal reingeschaut, weil nur eine Show übrig geblieben ist xD. Die Serie ist nett, aber wie Kayano schreibt stehen hier doch eher die Infos über Okinawa im Vordergrund. Der Rest ringsrum ist wie gesagt nett, sticht jetzt aber auch nicht heraus. Aber man kann es ganz gut anschauen.
Und der Einblick in die Übersetzung von Ligiiihh war auch ein cooler Bonus^^
I Want to Escape From Princess Lessons 04 & 05: Die Show eskaliert weiter und ich glaube mit Ep 5 haben sie mich jetzt geschafft xD. Da lese ich mir weiter wohl eher Kommentare dazu durch. Jedenfalls wurde Lettie inzwischen in den Keller gesperrt, in eine ehemalige Gefängniszelle für Adelige. Daher zumindest eine gute Raumausstattung.
Was ich inzwischen so über Ep 6 & 7 gelesen habe bestätigt mich aber darin, das hier gedroppt zu haben. Auch wenn ich aus Neugier wohl weiter in die Kommentarthreads reinschauen werde, um zu sehen wie es ausgeht^^
The Apothecary Diaries Season 2 03 - 06: Das man von Anfang an gesagt bekommt, dass hier eine größere Sachen am Laufen ist ändert schon die Wahrnehmung für die einzelnen Fälle. Ich zumindest versuche ein wenig mehr Ausschau zu halten, ob sie was andeuten zum großen Ganzen. Maomao löst zwar wie gehabt "kleinere" Vorkommnisse und stellt Vermutungen an, aber wie das alles zusammenspielt erschließt sich ihr, wie auch dem Zuschauer, nicht. Gab glaube ich bislang auch kaum oder gar keine Hinweise dazu, warum es passiert. Und angenommen es geht dabei um eine politische Verschwörung ist das vermutlich auch nicht überraschend, denn woher sollte ausgerechnet Maomao davon wissen, wenn die politisch involvierten Charaktere ihr nichts in der Richtung erzählen.
Vermutungen kann man so viele anstellen^^. Das ringsherum und die Charaktere machen weiterhin Spaß. Der Mondtanz war hübsch inszeniert und hat wohl auch die Abgesandten etwas in die Schranken verwiesen.
In Ep 6 fand ich die Idee, dass sie verkleidet erscheint und zunächst nur flüstert ganz nett. Vor allem da ihre Gegenspielerin unwichtige Diener eh nicht so beachtet. Ein Detail bei der Lösung hat die Sache für mich auch etwas verworrener gemacht.