Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms 01-02: War überraschend mehr Ecchi als ich erwartet hätte, auch wenn die Eskalation schon amüsant mit anzusehen war, wie Mona immer weiter gegangen ist (bis sie nicht mehr konnte^^), nur um die gewünschte Reaktion zu provozieren. Sie ist schon sehr darauf bedacht, das alle sie anhimmeln. Finde es aber zu extrem übertrieben. In anderen Shows würde das locker als Superkraft durchgehen.
Wirkte aber auch etwas eintönig und Mona hat im Moment nicht wirklich nette Beweggründe xD.
Ep 2 bestärkt mich leider in meinem eintönigen Eindruck und die Interaktionen scheinen nicht viel interessantes hergeben. Daher droppe ich das.

Ameku M.D.: Doctor Detective 03: Eher ein simpler Fall, bei dem man auch selbst auf die Lösung kommen kann, wenn auch nicht mit allen spezifischen Details. Aber leider fühlt es sich so an, als ob alle anderen Charaktere nicht schlau sein dürfen, damit Takao mehr heraussticht. Da fehlt mir einfach was an Charakterdynamik, wenn niemand sonst was beizutragen hat. Daher auch dropped.

The Apothecary Diaries Season 2 01-02: Schöner Start in die neue Season. Sieht gut aus und hat seinen gewohnten Witz & Charm^^ Auch die Verknüpfung zu alten Fällen ist wieder dabei, aber durch die Methodik weiterhin mit einer Unsicherheit, ob das wirklich alles zusammenhängt. Und im Gegensatz zu Ameku sind hier die anderen Charaktere nicht auf den Kopf gefallen, sondern haben auch ihre eigenen Stärken oder schalten recht schnell, wenn Maomao ihnen einen Hinweis gibt.
Das ihre Freundinnen vom Waschplatz mehr Fokus bekommen finde ich auch nett. Fällt ja sogar dem Quacksalber auf^^ Hoffen wir mal, dass sie deswegen aber nicht irgendwo reingezogen werden.

I Want to Escape From Princess Lessons 01-03: Da die Season für mich wohl ziemlich mau ausfallen wird, haben ich hier auch mal reingeschaut und es ist eine Achterbahnfahrt. Für eine Comedy fand ich den Anfang ziemlich fies, da gefühlt niemand für Leticia da ist und ihr langsam aber sicher der Freigeist ausgetrieben wird. Das macht sich aber bezahlt für die Reaktion am Ende von Folge 1.
Wie sie sich entfaltet und gibt hat mir schon sehr gut gefallen, was ich vom Prinzen nicht behaupten kann. Es ist mir überhaupt nicht klar, wie die Show den Typen als romantischen Partner für Leticia verkaufen will, außer als Bad End. Und in Ep 3 wurde es eher schlimmer. Daher auch die Achterbahn, denn ich finde einige Momente durchaus unterhaltsam, aber andere sind einfach gruselig, auch wenn sie als Comedy gespielt werden. Passt nur so bedingt gut zusammen.

Momentan sehe ich das auch eher drop. Ich schaue es vielleicht noch weiter, weil wie gesagt eh nicht viel übrig bleibt oder ich warte bis sich ein paar Eps angesammelt haben.

Joar, wird doch eine recht leere Season für mich xD. Daher nutze ich die Zeit und schaue ein paar ältere Sachen, wie Log Horizon^^.