Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Anime Winter Season 2024/25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael
    Die Opening-Mukke find ich aber auch jeden Fall ziemlich gut - und das Opening selbst ziemlich nichtssagend.
    Na wenn das sogar ein aktiver Leser davon sagt, dann bin ich ja beruhigt beim Nix-Checken xD

Heute dann der Endspurt? Ja, Endspurt! Wieder alle bisher ausgestrahlten ersten Episoden neuer Shows durch! Tatsächlich hatte ich diese Season mit dem Gedanken gespielt mal auszusetzen, aber irgendwie machts dann doch immer sehr viel Spaß einfach mal in alles einzutauchen, auch wenn man damit oft seinen Kopf einfach nur ins Klo steckt^^

I Want to Escape From Princess Lessons [1-2]:

Ich informier mich ja praktisch nicht vor der Season. Daher hatte ich bei dem Anfang schon erwartet, dass das hier düsterer wird. Leticia, ein richtiger Wildfang, wird von ihren Eltern zum Brautunterricht geschickt, weil sie später den hiesigen Prince Charming heiraten soll. Und dort wird sie dann von der Schreckschraube, die sie drillt, gebrochen - man merkt mit jeder Minute, wie ihr immer mehr Freude aus dem Gesicht weicht und sie immer mechanischer arbeitet.

Bis es dann zu einem Event kommt, wo sie den Prinzen treffen soll. Habe ich Prince Charming gesagt? Prinz Asshat ist wohl die richtigere Wortwahl, denn er tritt dort mit einer anderen Frau auf (weil er Leticia eifersüchtig machen wollte, so wird später gesagt). Leticia interpretiert das sofort so, dass er wohl die Verlobung aufkündigt und ist komplett aus dem Häuschen. Und jetzt beginnt der Comedy-Teil der Show und das war schon witzig, wie hart sie es abfeiert dass sie ihre Freiheit wiederhat. Wie sie der Neuen gratuliert, dass die jetzt durch den Drill durch muss und mit dem Prinzen dann ne Kohorte von Kindern zeugen darf xD

Und die ganze Episode 2 hat dann einfach nur Spaß gemacht. Ob Leticia nun ihre Gedanken den Zuschauern gegenüber zuflüstert, sie mit ihrer Zofe durchbrennen will oder ihren Bruder verschachern möchte. Auch einige andere Szenen waren einfach gut, z.B. wie die "Neue" vom Prinzen dann ebenfalls mit der Schreckschraube konfrontiert wird oder das Ende der Episode, wo Leticia in SloMo abgefangen wurde, nur um in dem Moment, wo der ausgestreckte Arm mit ihrem Bauch kollidiert dann das Tempo zu normalisieren, so dass das wirkt als hätte man ihr nen heftigen Gutpunch gegeben (was es wohl emotional auch war!).

Sieht zwar nicht besonders gut aus, aber bisher wurde ich unterhalten. Einer der Gründe, wieso es sich lohnt durch den ganzen Müll zu waten - denn bei ner 6.49 auf MAL hätte ich hier wohl nie reingeschaut. Der niedrige Score ist wohl ne Kombinatio aus: nicht gut animiert, täuschender Anfang und Prinz Ekel. Wobei sich noch zeigen muss, in welche Richtung sich das entwickelt, denn der Prinz ist halt einfach wirklich schrecklich.

I Have A Crush at Work [1-2]:

Kann hier Kayano im Prinzip zustimmen. Es ist niedlich und auch cool, dass die beiden direkt zusammen sind. Auch, dass sie sich mal nicht wie absolute Teenager verhalten hat was (ein Problem von einigen Anime am Arbeitsplatz^^). Wie zeigt man, dass sie keine Teenager sind? natürlich, indem sie viel saufen gehen xD
    Aber mehr als "nett" sehe ich hier gerade noch nicht, wobei in Episode 2 die beiden direkt auffliegen, aber der Typ, der es mitgekriegt hat, macht nicht den Eindruck, als würde er das raushauen wollen.
    Dass sie sich auf der Arbeit Tsun verhält und sie sich sogar n bisschen schlecht dabei fühlt ist zumindest mal ein netter Spin auf das Trope. Wobei ich auch nicht weiß, ob es die beste Art ist vor anderen die Beziehung zu verstecken, wenn man gegenüber genau einer Person immer bitchy ist und alle anderen normal behandelt xD

Übel Blatt [1]:
    Zitat Zitat von Kayano
    Für so eine actionreiche Serie sind die Kämpfe leider ziemlich schwach inszeniert. Könnte man doch 1-2 Isekai Serien opfern damit die Serie eine bessere Adaption bekommt...
    Preach it!
    Geizt auf jeden Fall nicht mit Blut in den paar Actionszenen^^
    Dass der MC (Keinzell? MAL nennt ihn "Köinzell", was noch mal ne Ecke lustiger ist xD) vermutlich der gleiche vom Anfang ist, davon geh ich auch aus.

Durchaus edgy, aber hab schon weitaus schlimmeres gesehen. Hoffe zumindest, dass die sieben Ritter, die mehr oder weniger das Land unter sich aufgeteilt haben, nicht alle Arschgesichter sind, sonst wärs n bisschen einseitig. Die derzeitigen Antagonisten sind auf jeden Fall schon mal recht eindeutig Arschgesichter *g*

Basiert auf nem Manga aus der Mitte der 2000er, was son bisschen erklärt, wieso es Fantasy ohne die klassischen Isekai-like Tropes ist. Der Name gibt’s auch irgendwo her, das waren noch die Zeiten, wo man wirklich viele deutsche Titel hatte. Wobei es mit Fanservice in Form von Altea nicht unbedingt geizt, aber das ist ja nix, was Isekai erfunden haben^^
    Wird dem auf jeden Fall noch n bisschen geben, fands in Ordnung.

Honey Lemon Soda [1-2]:
    Eine Shojo Romanze, die ziemlich by the books ist. Unauffälliges, schüchternes Mädchen und der Bad Boy mit dem Herz aus Gold verlieben sich ineinander. OK, bis Folge 2 hat nur sie sich verliebt, bzw. bei ihm weiß mans nicht.

Ich fand sie hier auch reichlich naiv. Was vielleicht ein Teil vom Appeal ist? Auf jeden Fall ist sie ihm zufällig vor einigen Jahren über den Weg gelaufen und sie hat sich sofort in ihn verguckt. Deswegen hat sie dann auch den Aufnahmetest an einer Eliteschule vergeigt, weil sie insgeheim an die gleiche gehen wollte wie er. Was sie dann auch tut. Dunno, für sowas bin ich vielleicht zu unromantisch, zu denken, dass es ne gute Idee sei aus einseitiger Verknalltheit sowas zu tun. Aber gut, im Endeffekt wird natürlich alles gut und es war die richtige Entscheidung. Aber auch sonst fand ich, dass sie ihn in ihren Gedanken doch ne Ecke zu sehr vergöttert.

Denn er hilft ihr im Prinzip, mehr Selbstbewusstsein zu haben und sich den Leuten zu stellen, die sie schon in der Mittelstufe gemobbt haben. In einer schon nicht üblen Szene, als sie die vollspritzt. Und es stellt sich raus, dass sie tatsächlich nur Selbstbewusstsein gebraucht hat, weil sie so einiges kann, was sie sich nicht zugetraut hat (z.B. ist sie gar nicht schlecht im Basketball - was ich wiederum irgendwie seltsam finde, wenn sie ja nie Teamsport gemacht hat, aber ok xD).
    Ist ok, würde ich sagen. Wenn man auf ne Romanze der eher unschuldigen Art steht, kann mans sich durchaus geben. Aber sehe bisher auch nicht, was es anders oder interessanter macht als vergleichbare Shojo Romances (Kimi ni Todoke, Sukitte Ii na yo oder Horimiya).

Babanbabanban Vampire [1]:
    Last but… least (? xD)…Wtf. Is this?!
    Notgeiler, schwuler Vampir, der nur auf volljährige Jungfrauen steht. Er arbeitet in einem Badehaus und schrubbt jahrelang dort den Boden, um den Sohn der Besitzer zu groomen. Während er dessen Beziehungen zum anderen Geschlecht permanent cockblocked um seine Jungfräulichkeit zu erhalten. Das ist einfach nur… mir fehlen irgendwie die Worte xD

Tatsächlich war der Humor hier so hart übertrieben, dass ich sogar irgendwo lachen musste - es wirkt fast wie ne Parodie vom eigenen Konzept. Aber da es auf MAL den Tag "Boy's Love" hat, ist das vermutlich irgendwo ernst gemeint? Zumindest kann man ihm zu Gute halten, dass er nur volljährige Jungfrauen haben will, ne? xD
    Dunno, war wirklich absolut weird und gut ist das hier auf keinen Fall, aber eine geb ich mir hier sicher noch… xD