Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Winter Season 2024/25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt kommen wir zu ein paar Shows, die ich eher als mid einordnen würde.

FARMAGIA [1]:
    Die Definition von mid as fuck Shounen. Was erwarte ich aber anderes, wenn der Zeichner von Tairy Fail dran beteiligt ist? In Kaels Thread konnte ich aber zumindest nachlesen, dass das Spiel mid as fuck ist. Danke!

Ten ist ein Nervenarsch, der sich gerne unter Frauenröcken versteckt. Ansonsten gehts um Monster, die man auf Feldern wachsen lässt und... ok, das hab ich bisher noch nie gesehen
    Aber es geht halt um Monster Taming, und die CG Viecher sahen schon nicht ganz so geil aus. Den Verrat von dem Typen, der hatte mal so gar keine Wirkung, weil man weder ihn noch die anderen so gut kannte, dass es nen Effekt hatte. Die Monster auf dem Feld niederzubrennen fand ich aber ne gute Idee, denn wir brauchen weniger Monster Tamer!

Sorairo Utility [1]:
    Cute Girls Doing Golf. Irgendwie gibts seit einigen Seasons immer mehr Golfanime, und alle mit Mädels in der Hauptrolle. Da ich mit Ooi! Tonbo aber gut bedient bin und sich das durch die etwas komplexeren Charaktere auch abhebt von den anderen Golfdingern hab ich hier wenig Interesse dran.

MC-chan sucht etwas, was sie voll erfüllt und in dem sie gut sein kann. Sie probiert alle Schulclubs aus und kann da überhaupt nix. Dann findet sie ne heiße Schnecke beim Golfen und es kommt das klassische Gaybaiting und sie ist voll dabei. Obwohl diese ihr nicht mal erklären kann, warum sie Golf spielt, denn das klingt einfach nur frustrierend xD
    Immerhin sieht die Show nicht schlecht aus, aber das war halt alles doch sehr... errr... flach^^

NEET Kunoichi to Nazeka Dousei Hajimemashita [1]:
    Es ist eine von *diesen* Shows, bei dem sich ne heiße Waifu bei MC-kun einnistet und es dann mit der Zeit lovey-dovey wird. Siehe z.B. auch You Are Ms. Servant. Ich denke nicht, dass diese Show mehr auf den Tisch bringt als die letzte, aber halt nen anderen Archetypen der Waifu, der gegebenenfalls mehr gefallen kann. Wobei ihr NEET-Charakter irgendwie nicht so viel Sinn ergibt, weil sie ja arbeitet - indem sie Monster tötet. Eigentlich ist sie nur ein Nerd, der halt viel Zeit zuhause verbringt^^°

Anyway, I'm Falling in Love with You [1]:
    Hier haben wir mal Wish Fulfillment für Frauen. MC-chan hat nen richtig beschissenen Geburtstag, an dem sie Überstunden schieben muss. Dann sieht sie eine Gruppe an Freunden vorbeiziehen und erinnert sich an ihre Schulzeiten, die sie vergessen hatte. Ja, die Schulzeiten, bei denen sie permanent umgeben von vier heißen Kerlen war, kann man ja mal vergessen

Aber hey, die sind natürlich nur Freunde! Definitiv! Selbst der Typ, der sie beobachtet, sich hart an sie ranschmeisst und sie an den Armen festhält, obwohl sie sagt, sie wolle das nicht, und sie dann einfach küsst! Das machen BROS nun mal so! Und ja, ich weiß, dass das der Wish Fulfillment Aspekt dieser Shows ist. Die Show hatte zumindest zwei Sachen, die ich ganz interessant fand:
    Erstens spielt es zur Zeit von Covid (was immer nur als "Infektionskrankheit" bezeichnet wird *g*). Was im Umkehrschluss bedeutet, dass gar nicht so viel Zeit seit der Highschool vergangen sein kann, schon witzig, dass sie erst daran erinnert werden musste und irgendwie auch seltsam impliziert, dass sie mit keinem der vier zusammen ist, weil... man würde meinen, dass sie es dann nicht vergessen würde. Was wiederum aber das gesamte Setup zerschießen würde?!
    Zweitens kamen die Bros untereinander ganz cool rüber. Es gibt Banter, sie haben alle Spaß und sind chill - und das sogar mit ihr. Wobei das wohl aufhört, wenn rauskommt, dass alle vier MC-chan bangen wollen^^

AQUARION - Myth of Emotions [1]:
    Ich habe keine Serie (oder Spiel) hiervon gesehen (gespielt). Also fällts mir schwer zu sagen, ob man was anderes kennen muss. Charaktere sprechen davon, dass sie WIedergeburten sind und früher Flügel hatten, die man ihnen nun weggenommen habe und damit ein Teil ihrer Herzen fehle. Ist das eine Anspielung auf früheres Material, oder etwas, was hier neu ist? Keinen Schimmer.

Auf jeden Fall gehts darum, dass in einer Spezialklasse die Kinder Kampfsets fliegen sollen, um irgendwelche Aliens zu besiegen. Und die Kampfjets der drei Hauptcharaktere verbinden sich plötzlich zu Aquarion, da endet die Episode dann. Es gibt noch eine Mitschülerin (Sayo), die gestorben ist, aber trotzdem noch mit einigen Leuten redet. Ayo
    Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig (wie clever, dass es Myth of Emotions heißt *g*). Kann absolut verstehen, wenn man Fan vom Original ist, und das für nen schlechten Scherz hält. Aber besonders ist er für so einen simplistischen Stil dann nicht mal besonders gut animiert. Was mir aber gefallen hat war die Musik. Als ich die Show angefangen habe hatte ich gar nichts mit "Aquarion" verbunden, aber als das OP kam wusste ich sofort, was es ist - weil mir das von der alten Serie sehr bekannt war und das neue ein Spin darauf ist. Das lief damals echt rauf und runter auf Anime Radios *g*
    Alt: Das ist einfach ne Ecke energiegeladener, alleine schon mit dem Gitarrenriff am Anfang!

Neu: Relaxter und das Duett finde ich ziemlich cool!