Zitat Zitat von Kayano
Fate/stay Night hab ich gelesen und Fate/Apocrypha hab ich gesehen, also werde ich in jeden Fall mal reinschauen.
Was denn, kein Fate/Zero? Das lohnt sich doch mehr als Fate/Apocrypha

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Danke für diese Erinnerung, warum ich mittlerweile um alles aus dem Fate-Franchise einen großen Bogen mache .
Eh, solange man nicht komplett verwirrt ist ohne all diese anderen Stories gelesen/geschaut zu haben, sehe ich kein Problem damit wenn es hier und da Anspielungen drauf gibt. Die meisten dieser Stories spielen ja sowieso nicht in der selben Welt, von daher besteht kein Zwang die alle in einer bestimmten Reihenfolge zu konsumieren.
Mehr vollständige Adaptionen könnten aber nicht schaden. The Case Files of Lord El-Melloi II wurde ja auch nur zum Stück adaptiert obwohl die Light Novel bereits abgeschlossen war.

Da ich Grand Order diesen Monat tatsächlich angefangen habe, kann ich allerdings verstehen warum die Story nur zum Teil adaptiert wurde. Camelot ist nämlich die erste richtig gute und umfangreiche Story, während alles davor nur jeweils ein paar Stunden dauert und die feindlichen Servants nur existieren um zu sterben. Viele Arcs im zweiten Teil der Story sind dafür mindestens genauso lang wie Camelot. Bei Lostbelt 6 hat Nasu aber scheinbar ein "bisschen" übertrieben xD Bis ich dahin komme wird es aber noch ne Weile dauern. Bin gerade erst auf halbem Weg durch Babylon und hoffe Teil 1 noch abschließen zu können bevor die 0AP Aktion für die Story endet.