Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Erstes und letztes Spiel des Jahres.
Baldur's Gate 3 spielt sich eigentlich 1:1 wie Divinity: Original Sin, nur in einer anderen Welt.
Ja, absolut und mit weniger Umwelteinflüssen. Die Kämpfe von Original Sin 1 und 2 haben ja davon gelebt, dass man viel mit den Elementen arbeitet. Ich hab nur ein wenig Sorge. Original Sin 2 hab ich niemals beendet, weil mir das letzte Kapitel in der großen Stadt dann too much war. Die Gefahr sehe ich hier auch, da Baldurs Gate ja erst am Ende kommt, was ich absolut nicht fühle. Ich liebe große Städte, in BG 2 damals, das ja fast nur in der Stadt gespielt hat, fand ich es mega, aber halt eher am Anfang und nicht am Ende. Aber mal schauen, vllt ist das hier besser gelöst als in Original Sin 2.
Was mich bei BG3 bisschen abfuckt ist die KI der eigenen Mitstreiter. Vllt liegt es am Mod, dass ich 6 Chars im Team habe, aber die Leute sind so strunzenhohl. Rennen jedes Mal direkt in Fallen, wenn sie erkannt wurden oder in irgendwelche magische Angriffe, die noch aktiv sind. Why? Und irgendwelche Lianen oder Leitern hoch bzw wieder runterzuklettern. Katastrophe. Und die Kamera in Gebäuden ist auch teilweise sehr anstrengend.