Sword and Fairy: Together Forever

Rollenspiel aus China. Ich habe vor einigen Jahren schonmal einen Teil der Serie gespielt, der mir prinzipiell ganz gut gefallen hat, der mich aber nicht vollends überzeugen konnte. Analog verhält es sich mit Together Forever. Eigentlich ist das echt kein schlechtes Spiel. Du hast - trotz mäßiger Grafik - eine wunderschön gestaltete Spielwelt, die den Flair des alten Chinas sehr schön einfängt, einen traumhaften Soundtrack und ein gutes und flüssiges Kampfsystem. Gute Voraussetzungen. Leider aber dennoch nicht genug, um mich ausreichend bei Laune zu halten. Hinzu kommt allerdings auch, dass ich zwischendrin 3 Wochen im Urlaub war, was meine Motivation für das Spiel dann ziemlich gekillt hat. Die Story und Dialoge fand ich leider maximal belanglos und die chinesische Sprache ist für mich leider ein Grauen, ich kann da nicht zuhören, daher hab ich auch einen Großteil der Dialoge geskippt. Die Sidequests leider auch sehr überschaubar. Dennoch würde ich es durchaus weiterempfehlen aufgrund der genannten positiven Aspekte. Ich hab schon deutlich schlechtere Spiel gespielt. 6,5/10