mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Persona 5 Tactica

Ich mochte Persona 5 sehr gern, wie vermutlich fast jeder. Auch der erste Ableger gefiel mir sehr gut. Tactica war letztlich aufgrund des Franchises und dem Umstand, dass ich Taktik-RPGs sehr gern mag, also für mich ein no-brainer. Nach dem Intro war ich eigentlich auch direkt wieder hyped. Nur leider hat sich das von Stunde zu Stunde immer mehr gelegt, bis ich es irgendwann für mich beendet habe. Das ist kein schlechtes Spiel und ich glaube, dass es genug Leute gibt, denen es gefällt, aber mich konnte es zu kaum einen Zeitpunkt wirklich so richtig überzeugen, um da 30 Stunden am Ball zu bleiben. Es gibt einfach keinen Aspekt, wo das Spiel wirklich überragt. Ich mag den Persona Cast grundsätzlich ganz gern und auch Erin als neuen spielbaren Charakter finde ich ganz gut, aber die meisten Charaktere bleiben hier einfach viel zu blass und bekommen kaum Dialoge. Und die Dialoge an sich sind auch sehr belanglos. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, mich hier richtig gut unterhalten zu fühlen. Häufig hab ich die DIaloge dann im Schnelldurchlauf nur noch überflogen. Das ist schlecht, weil das Spiel letztlich nur aus den Kämpfen und Dialogen besteht. Und leider hat mich auch das Kampfsystem nicht abgeholt. Alles komplett austauschbar. Es spielt auch keine Rolle, welchen Skill man nun einsetzt. Es gibt zwar die verschiedenen Elemente, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es irgendwelchen Gegenelemente gibt, sodass es eigentlich egal ist, womit man die immer gleichen Gegnertypen angreift. Ich hab immer wahllos irgendwelche Leute in mein Team genommen (für ein Taktik-RPG sind 3 Teammitglieder auch viel zu wenig) und das hat gereicht. Nicht sonderlich motivierend. Gleiches gilt für die Story. Die passt zwar durchaus zum Persona 5 Universum, aber hat mich auch nur so semi begeistert. Als ich endlich gefühlt so ein bisschen drin war, gabs auf einmal eine neue Welt und es ging quasi wieder bei 0 los. Da war ich dann raus und hatte keine Lust mehr. Schade drum. Wie gesagt, kein schlechtes Spiel, aber leider nicht so meins. 6,5/10
    Geändert von Kadaj (Gestern um 15:13 Uhr)