mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Großteil des Gameplays besteht tatsächlich darin durch die Pampa zu latschen, teilweise mit riesigen Paketentürmen auf dem Rücken. Du erhälst aber irgendwann Fahrzeuge die es wesentlich angenehmer machen größere Strecken zurückzulegen, vor allem wenn du Straßen für gebaut hast. Und wenn du einen Ort einmal erreicht hast, dann kannst du anfangen Abkürzungen zu bauen, wie Seilrutschen, mit denen du dich rasant von einem Ort zum nächsten katapultieren kannst. Ist vor allem bei Bergen extrem praktisch, weil es damit nur wenige Sekunden dauert den Gipfel zu erreichen oder diesen wieder zu verlassen. Das Gameplay wird im Laufe der Zeit also wesentlich angenehmer. Ob du es so lange aushälst ist eine andere Sache.

Das Spiel hat darüber hinaus aber auch ein paar coole Kämpfe zu bieten. Die machen allerdings nur einen winzigen Bruchteil des Spielerlebnis aus.
    Geändert von ~Jack~ (27.08.2025 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ein Großteil des Gameplays besteht tatsächlich darin durch die Pampa zu latschen, teilweise mit riesigen Paketentürmen auf dem Rücken. Du erhälst aber irgendwann Fahrzeuge die es wesentlich angenehmer machen größere Strecken zurückzulegen, vor allem wenn du Straßen für gebaut hast. Und wenn du einen Ort einmal erreicht hast, dann kannst du anfangen Abkürzungen zu bauen, wie Seilrutschen, mit denen du dich rasant von einem Ort zum nächsten katapultieren kannst. Ist vor allem bei Bergen extrem praktisch, weil es damit nur wenige Sekunden dauert den Gipfel zu erreichen oder diesen wieder zu verlassen. Das Gameplay wird im Laufe der Zeit also wesentlich angenehmer. Ob du es so lange aushälst ist eine andere Sache.

Das Spiel hat darüber hinaus aber auch ein paar coole Kämpfe zu bieten. Die machen allerdings nur einen winzigen Bruchteil des Spielerlebnis aus.
    Ich habs noch ne Stunde lang probiert. Ist nichts für mich. Ich werd mir die Story aber safe in einem Lets Play geben.

Lies of P + Overture

Wie sehr willst du ein Souls Like sein? Lies of P: "Ja". Und das Spiel versteckt es auch gar nicht. Das war genau sein Anspruch. Die Welt sieht exakt so aus wie eine Mischung aus Bloodborne und Dark Souls und spielt sich wie eine Kombination aus Bloodborne und Sekiro. Ist das ein wenig kreativlos? Ja, vielleicht. Macht es das Spiel schlechter? Auf gar keinen Fall. Lies of P bockt wie sau. Geiles Setting - dem etwas mehr Abwechslung allerdings nicht geschadet hätte - coole Charaktere (über die man aber nur dann wirklich mehr erfährt, wenn man diverse Aufzeichnungen ließt) und Story, super Gameplay und klasse Bossfights, den vielleicht noch ein kleiner Tick mehr Epicness gefehlt hat. Dieses Spiel hat alles was ich an Souls Games liebe und das ohne übertrieben viele Frustmomente. Man kann gegen die Bosse eigentlich immer noch einen Geist zur Unterstützung herbeirufen und - zur Not - den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben. Und dann hat es dieses Hotel mit seinen wunderschönen Musikstücken, die man nach und nach freischaltet. Ich weiß nicht, wer das geschrieben, aber derjenige hat überragende Arbeit geleistet. Und wer auch immer die Idee hatte, ein Bild von Pinoccio zu erschaffen, dessen Nase beim Lügen wächst, die man anschließend abnehmen und als Waffe verwenden kann, dem gehört ein Orden verliehen.
    Und dann gibt es da noch den DLC Overture, der uns in eine verschneite Vergangenheit versetzt und in Sachen Design nochmal eine ganze Schippe drauflegt. Während das Hauptspiel schon sehr starke Anleihen bei den großen Vorbilder gemacht hat, kommt der DLC deutlich kreativer daher und sieht nicht nur abwechslungsreicher und eigenständiger sondern auch schöner aus. Aber die Bosskämpfe in Overture sind teilweise einfach nur geisteskrank. Selten war ich dankbarer in einem Spiel für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ich musste bei der Hälfte der Boss einfach Leicht einstellen, einfach weil sie mich komplett zerfickt haben. Ich weiß nicht, ob ich meinen Char zu schlecht skaliert habe, oder einfach zu unfähig bin, aber die das war einfach zu heftig. Wie beim Hauptgame kommt man super angenehm durch das normale Spiel, die Standardgegner sind fordernd, aber nicht schwer, aber die Bosse sind einfach komplett drüber. Cool designt, geil inszeniert, aber einfach brutal schwer. Aber hey, genau für sowas baut man verschiedene Schwierigkeitsgrad ein und das ist auch gut so. Dadurch konnte ich das Spiel genießen und das hab ich sehr. 8,5/10