Alone in the Dark

Ich habe keinerlei Bezug zum Franchise, hab nie einen Titel gespielt. Meines Wissens nach hat die Reihe auch nicht gerade den besten Ruf. Daher bin ich völlig unvoreingenommen an das aktuelle Remake herangegangen. Um es kurz zu machen: Das Spiel ist reiner Durchschnitt. Nicht wirklich schlecht, aber auch weit davon entfernt gut zu sein. Aufgrund der kurzen Spielzeit von ca. 6 Stunden würde ich es durchaus als unterhaltsam Einstufen. Das Erkunden des alten Herrenhauses macht Spaß, aber es kommt leider kaum Atmosphäre auf. Erst gegen Ende wird das besser. Die Abschnitte in den Parallelwelten sind dagegen eher mäßig. Sehen nett aus, bieten aber aber kaum einen Mehrwert außer halt die verworrene Story noch etwas undurchsichtiger zumachen. Auch nach Abschluss hab ich nicht wirklich verstanden, was die Handlung nun eigentlich sagen wollte. Die Kämpfe und Steuerung sind sehr überschaubar, eigentlich hätte man sich die Kämpfe auch sparen können. Der Bossfight war dann eine Vollkatastrophe, wegen dem ich nochmal einen leichten Notenabzug gebe. Auch kommt kein Horrorfeeling auf. 6,25/10.