Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eure persönlichen Anime & Manga Highlights und Awards 2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wahrscheinlich werde ich irgendwann ne Verwarnung bekommen, wenn Sylverthas hier Mod wird, aber ich muss es loswerden: Ich fand Frieren so scheiße, dass ich es abbrechen musste und liebe dafür Solo Leveling (S02 ist sogar noch besser). So und jetzt darf Sylverthas bei meinem Profil die Ignor-Funktion nutzen.

Vielleicht hab ich einfach nur keine Ahnung, immerhin ist sich sogar Crunchyroll sicher, dass ich Solo Leveling mögen werde

Dass ich Mod werde, das wird aus meiner Faulheit heraus nicht passieren, also Du bist mehr als save
    Ignoriert wirst Du erst, wenn Du mir ernsthaft verkaufen willst, dass Jin-Woo der beste Charakter des Jahres ist *g*

Ich bin nicht mal so ein riesiger Fan von Frieren - ich hätte es von den nominiertem am meisten Apothecary Diaries gegönnt (insbesondere bester Charakter). Aber nen gewissen Popularitätswert muss man natürlich immer mit einbeziehen, selbst wenn es gar keinen Fan-Vote sondern nur Jury geben würde. Daher habe ich aus der Sicht von Frieren argumentiert, weil die Show einfach mal bombastisch eingeschlagen ist. Aber schätze gegen "OP Dude prügelt auf Sandsäcke" kommen halt solche Stories im Mainstream nicht an. Übrigens interessant, weil die Art von Spiel, wo man stylische Moves hat, die Gegner aber kaum Gegenwehr darstellen, ja auch extrem beliebt ist (gefühlt jedes Gacha, Final Fantasy XVI, AssCred, etc.). Es scheint einfach nen riesigen Markt für stumpfe Power Fantasies zu geben, den ich nicht nachvollziehen kann.

Richtig krass ist übrigens auch, dass Delicious in Dungeon gar nichts gewonnen hat, dabei war das auch wirklich stark und beliebt.

Übrigens gehen Gerüchte um, dass der Split der Votes dieses Jahr 100% auf Fans war, und die Jury nur nominiert hat. Wenn das stimmen sollte, würde das einiges erklären. Nicht mal nur Solo Leveling, sondern eher der absurde Sieg von Ninja Kamui - einer Show, die kaum einer wirklich mochjte. *Aber* es war die im Mainstream bekanntesten Show aus der Kategorie.
    Aber selbst wenn das Gerücht falsch ist: Die Jury enthält über 100 Leute, was einfach zu viel ist. Dadurch wird der Jury-Vote selber praktisch der populäre Vote, weil sich einfach zu viele Interessen vermengen und dann das gewinnt, was die meisten gesehen haben - was in der Regel halt die gehypten Shows sind.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ignoriert wirst Du erst, wenn Du mir ernsthaft verkaufen willst, dass Jin-Woo der beste Charakter des Jahres ist *g*
    Der beste Charakter des Jahres ist er für mich sicherlich nicht, dafür fehlt ihm einiges. Bei mir hat die Serie einfach damals einen Nerv getroffen, weil ich nach den gefühlt 100-ten Isekai gelangweilt war, wo der Held entweder super dämlich und schwächlich ist oder von Beginn an OP, aber das nicht vernünftig genutzt wird. Bei Solo Leveling ist das zwar auch teilweise der Fall, aber hier war der Held zu Beginn sehr schwach geht entwickelt sich im Laufe der Handlung immer weiter. Dass er auch skrupellos sein kann und ist, war für mich das Sahnehäubchen, da ich ein Faible für böse Charaktere habe. Und Jin-Woo geht wenigstens vieles rational an und denkt vernünftig nach, es ist erfrischend einen Charakter zu sehen der sowohl körperlich und psychisch was auf dem Kasten hat und beides kombinieren kann. Das fehlt mir mittlerweile bei Fantasy-Animes. Bei Frieren habe den Anime wegen Frieren, also der Protagonisten, abgebrochen. Ich kann dieser Art von Person nichts abgewinnen, ich empfand sie als sehr nervig.