Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ignoriert wirst Du erst, wenn Du mir ernsthaft verkaufen willst, dass Jin-Woo der beste Charakter des Jahres ist *g*
Der beste Charakter des Jahres ist er für mich sicherlich nicht, dafür fehlt ihm einiges. Bei mir hat die Serie einfach damals einen Nerv getroffen, weil ich nach den gefühlt 100-ten Isekai gelangweilt war, wo der Held entweder super dämlich und schwächlich ist oder von Beginn an OP, aber das nicht vernünftig genutzt wird. Bei Solo Leveling ist das zwar auch teilweise der Fall, aber hier war der Held zu Beginn sehr schwach geht entwickelt sich im Laufe der Handlung immer weiter. Dass er auch skrupellos sein kann und ist, war für mich das Sahnehäubchen, da ich ein Faible für böse Charaktere habe. Und Jin-Woo geht wenigstens vieles rational an und denkt vernünftig nach, es ist erfrischend einen Charakter zu sehen der sowohl körperlich und psychisch was auf dem Kasten hat und beides kombinieren kann. Das fehlt mir mittlerweile bei Fantasy-Animes. Bei Frieren habe den Anime wegen Frieren, also der Protagonisten, abgebrochen. Ich kann dieser Art von Person nichts abgewinnen, ich empfand sie als sehr nervig.