-
~
2024 war für mich ein eher highlightarmes Jahr – allerdings habe ich auch lange nicht alles geschaut, was Potenzial hätte. Allen voran fehlt mir noch Look Back – an den Film habe ich recht hohe Erwartungen.
Von dem, was ich geschaut habe:
The Dangers in My Heart S2 – tolle Fortsetzung mit viel Charaktertiefe!
Kurayukaba / Kuramerukagari – zwei sehr stimmige und grundsolide Filme mit ziemlich einzigartiger Atmosphäre!
Laid-Back Camp S3 – visuell leider schwächer als S1/S2, aber ansonsten gewohnt cozy und charmant.
Delicious in Dungeon – visuell sehr hübsch, mit sehr sympathischen Charakteren und kreativen Ideen – macht einfach Spaß!
Dead Dead Demon's Dededede Destruction – starke Umsetzung des Manga, der die gesellschaftliche Stimmung wunderbar einfängt – ziemlich einzigartiges Werk!
Auch stark: Wonderful PreCure. Zwar serientypisch größtenteils formelhaft, aber mit einigen ernsthaft guten Folgen, die das komplette Spektrum dessen abdecken, was es bedeutet, ein Haustier zu haben. Und ein richtig guter Antagonist diesmal.
Und die, die noch knapp ins letzte Jahr fallen:
Pokémon Concierge – einfach wunderbares Feelgood in einem unheimlich hübschen Stil – bitte schnell mehr davon!
Totto-chan: The Little Girl at the Window – der Film basierend auf einer Autobiografie war richtig gut und rührend!