mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Multi] Terra Memoria

Das kam Anfang des Jahres raus, ist aber wohl ziemlich untergegangen. Rezeption scheint gar nicht mal übel zu sein – hat es hier jemand gespielt?

Ich werde es mir auf jeden Fall mal fürs nächste Jahr vornehmen – den Stil mag ich sehr!

https://store.steampowered.com/app/1...Terra_Memoria/

Total, richtig hübsch. Bin gespannt auf deine Eindrücke!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich glaub, ich hab’s auf der Wishlist - bin von daher milde daran interessiert.

Der Stil sagt mir auch zu, also mal auf die Wishlist gepackt. Oder doch gleich zuschlagen mit Rabatt? Mal schauen^^

Ich bin seit vorgestern durch. Es ist wirklich ein sehr sympathisches und charmantes Spiel.

Das Kampfsystem ist recht eigen, aber auch so simpel, dass es nur sehr wenig Variation bietet. Die Kämpfe sind insgesamt eher flott und schmerzlos, bieten aber wenig Tiefe. Die Erkundung macht Spaß und greift gut mit dem Rest zusammen, ist aber in ihrem Umfang auch eher begrenzt. Ein paar kleine Puzzles hier und da gibt es auch.

Die Story ist für ein RPG sehr bodenständig, die Party bunt. Es gibt kein riesiges Drama – und das ist irgendwie auch mal erfrischend.
    Die Welt und ihre Lore haben zudem eine ziemlich eigene Atmosphäre – in dem Sinne ist es trotz der klassischen Wurzeln definitiv etwas recht eigenes.

Mir hat’s echt gefallen. Reißt wirklich keine Bäume aus, gerade auf spielerischer Ebene, aber gerade solche Spielen, die trotz der begrenzten Mitteln eine starke Identität haben, spiele ich immer gern.

Und es ist nur ~10h lang – auch mal sehr willkommen!