Hat schon seinen Grund, warum ich sie nicht in der Party haben wollte. Aber ja, du hast Recht, dass sie auf den Screenshots zu sehen ist, aber in den Spoiler gepackt wurde, ist etwas albern. ^^
Nicht explizit, aber da hast du Recht - er kommt unglaublich smug/überheblich herüber, der Voice Actor hat da alle Male gute Arbeit geleistet. Fran ist ähnlich, ich mag ihren Akzent.
Stimmt, eigentlich wollte ich das auch noch ansprechen, hab's aber dann doch rausgenommen: Die Story um die Nabudis-Nekropole. Ich hab die nur kurz besucht, aber nachdem man die Story über immer mal wieder kleine Fetzen darüber erfährt und sie als (leider optionales) Gebiet nochmal besuchen kann, sieht man auch ziemlich stark die Verwüstung, die ein Nethizit anrichten kann, wenn er gezündet wird.
Das ist in Zodiac Age komplett anders. Die Gambit-Felder sind alle ziemlich am Anfang, weswegen du dir immer welche holen kannst, solltest du mehr Gambits benötigen. Abgesehen davon sind die meisten Gambits sind eh komplett nutzlos. Die meisten braucht Penelo/dein Weißmagier, weil man halt für jedes Ailment einen Gambit zuweisen muss. Vaan kam glaub ich mit drei Gambits aus (Klauen, Schwarzmagie, Attack), wovon man zwei faktisch weglassen kann, Basch mit 2 (Attack und Echokraut => Penelo bei Stumm). Für 95% der Bosse (= alle außer zwei) brauchtest du eh keine Gambits außer eben Medica und Vita/Vigra.