Ja, vor allem dann, wenn's echt nicht besser wird.
Sehr unwahrscheinlich. Das Spiel müsste dann in meinem Augen nahezu alles falsch machen, was auch nur irgendwie möglich ist.
Wirr war das falsche Wort dafür, aber:
Wie schon beschrieben, ist gerade der Anfang komplett dümpelig. der neue König von Dalmasca ist zwar cool und ziemlich charismatisch (und ich denk, dass viel davon Fassade ist ^^), aber Im Endeffekt läufst du von Errand zu Errand zu Errand. Dafür brauch ich kein 60h-FFXII, das bekommen andere Spiele in 20h besser hin.
Muss sagen - das ist zwar tastächlich ein großer Pluspunkt, aber auch kein Alleinstellungsmerkmal. Der von LittleChoco benannte Salamander oder die paar Viecher, die grundsätzllich nicht aggressiv sind, aber halt ~30Lv höher als man selbst, sprechen für immersives Design - bestimmt hält sich kein Monster bewusst in diesen Levelzonen auf, die nach ihm benannt wurden.![]()
Das mach ich schon, aber - vierfache Geschwindigkeit ist nicht ideal fürs Laufen - man hat so gut wie keine vernünftige Kontrolle mehr über den Charakter. Kämpfe, klar.
Balthier und Fran mag ich auch, aber der Rest reißt bisher nix. Vaan/Penelo wirken bisher ziemlich uninteressant und Basch ist halt Basch - versucht alles geradezubiegen, was zuvor in den Sand gesetzt wurde. Das Rumgelatsche wäre vermutlich etwas angenehmer, wenn die Welt etwas ansehnlicher wäre (wie z.B. in Xenoblade). Ist sie eher weniger - alles, was man bisher wahrnimmt, ist Wüste, noch mehr Wüste und die Giza-Ebene.