Zitat Zitat
Was vom Anfang hat dich denn dazu verleitet, ihn gut zu finden? Den Auftritt von Vayne fand ich ja ganz cool und der Palastkeller ist bestimmt witzig, da bin ich aber noch nicht.
Ich mag Ivalice und wie es hier präsentiert wird SEHR gerne, ich mochte die hart Star-Wars-esque Konzeption des Einstiegs und überhaupt die Inszenierung vieler Charaktere, speziell Balthier und Fran. (Aber sogar die der Kinder!) Vor allem haben sich für mich aber mit der Zeit die inhaltlichen Enttäuschungen angehäuft, und am Ende war mir all das völlig egal, nur unterbrochen von einer optisch coolen Gegend und einer spannenden Side Story von Zeit zu Zeit.

Das Gameplay mochte ich übrigens in seiner "Idle-Game-Logik" ganz gern, also als Mittelding aus "laufen lassen" und "hin und wieder mal optimieren" ... Aber ein Reiz ist das jetzt auch nicht unbedingt, zumal es dafür später auch zu oft durch Momente gestört wird, in denen man doch irgendeine Statusveränderungen heilen muss oder sowas. Es wäre nur "voll okay" und inoffensive, wenn das Spiel sein inhaltliches Potenzial mehr ausschöpfen würde.