mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 111

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Sylverthas kriegt mich irgendwie immer dazu, die seltsamsten Spiele wieder auszupacken.

    In dem Sinne: Willkommen zur 7-Star-Challenge! Huch, was ist das denn? Nunja.

    Lang, lang ist's her, dass ich mir ~109 Stunden lang Labyrinth of Touhou 2 gegeben habe, tatsächlich sogar noch ein wenig länger. Heute heißt das Ding Gensokyo & the Heaven-Piercing Tree. Die Crux: Das Ding hat einen mehr oder weniger funktionierenden, aber verbuggten und suboptimalen Vorgänger, den ich irgendwann mal zwischen 2011 und 2012 gespielt haben muss. Komplett durchgespielt? Nein! Das Spiel hat insgesamt 7 Sterne für 7 Achievements (von denen eines ist, das Main Game durchzuspielen xD), ich hab aber während meinem letzten Versuch nur sechs davon erlangt. Den siebten und letzten gibt es für einen Sieg gegen Postgame-Superboss WINNER.



    Die Challenge besteht darin, den siebten und letzten Stern zu erlangen, um sich wie Frosch in majestätischem Glanz zu aalen und Labyrinth of Touhou 1 zu komplettieren - 2025, 14 Jahre, nachdem ich das Spiel angefangen habe. Dafür fange ich komplett von vorne an - ich will natürlich wissen, worum es in der nicht-existenten Story geht. Das Spiel wirft auch mit Anspielungen ohne Ende um sich, vielleicht versteh ich mittlerweile paar mehr davon. Gibt dieses Mal zumindest kein Fanelia.

    Ich hab mir noch ein paar "motivierende" Guildelines ausgedacht, um das in die Tat umzusetzen:

    • Im Idealfall schaff ich das im März, aber zumindest, bevor der Nach-Nach-Folger herauskommt (Labyrinth of Touhou 3).
    • Ich nehme überwiegend andere Charaktere als die, die ich bisher verwendet hab. Paar Ausnahmen gibt's aber, auf Aya/Kaguya/Reimu will ich nicht unbedingt verzichten. Bin mal gespannt.
    • Einen Drop vom Superboss will ich eigentlich schon. 10% >_>


    Mein vorheriger Spielstand (war noch weit weg vom Clear):




    Let's go. Sind ja nur dreißig Ebenen, schaff ich mit links!

    Ach genau: Die eigentliche Frage war, ob sich's lohnt, einen Vorgänger eines Spiels zu spielen, wenn man schon Zugriff auf X Nachfolger hat - und dieser nahezu alles "objektiv" besser macht, als der Vorgänger. Erfordert natürlich, dass sich die Story nicht stark unterscheided oder irrelevant ist, sonst kann man damit kommen.

    Zurück zu LoT1: Ich wüsste keinen wirklichen Grund, warum man's spielen soll, wenn LoT2 ziemlich viel besser umsetzt, außer man steht auf ungenügend balancte und verbuggte Spiele.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mal zu Earthlock aus Interesse: Habe letztens über Weltkarten nachgedacht, macht das Spiel denn irgendwas interessantes damit? Gibts optionale Gebiete, Geheimnisse oder Szenen, die man nur durch Erkundung finden kann? Irgendwas anderes Spezielles außer Kräuter sammeln und Mobs zusammenkehren? xD
    • Um Amons Schrott-Quest abzuschließen, muss man natürlich jeden hintersten Winkel der Weltkarte angesehen haben.
    • Taikas Schnüffelsuche schickt einen halb bis zum Mond und wieder zurück.
    • Den Superboss - Morak, der Hohle. Erfordert das Sammeln von vier Gegenständen, von denen man einen auf der Weltkarte findet und suchen muss.
    • Gibt auch eine Quest zu Ives Vater, den man aus der bitteren Kälte retten kann. Man kann sein zerschmettertes Flugzeug wieder einsammeln, damit Amon es zusammenbaut.
    Geändert von Kael (02.03.2025 um 12:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •