Mittelmäßiger Spectacle Fighter und Kaffeekränzchen-Simulator.
In der Regel hat man bei solchen Life Simulation Games ja auch sehr viel Freiheit, so dass man für stark verschiedene Ausgänge sorgen kann. Das ist ja einer der Anreize solcher Games (z.B. halt Princess Maker, Long Live the Queen oder Needy Streamer Overload... wenn ich so recht nachdenke fallen mir gar keine anderen Life Sims ein, nur solche Raising Games xD). Bei VD klingts eher so, als ist der Plot im wesentlichen schon linear, vielleicht mit optionalen Sachen. Das nimmt dem Ganzen dann schon n bisschen Reiz. Und dann sind halt die RPG Mechaniken auch nicht so ausgefeilt. Ja, schon recht schwer, das gut zu verkaufen *g*Zitat
Gerade auch noch mal Deine Zusammenfassung der Odysse durch Labyrinth of Touhou angeschaut (konnte ja fast schon live erleben, wie das Game nur so vor Spielspaß übergequollen ist xD). Gerade der Grind am Ende ist schon... ich weiß nicht, ob man da "Hut ab" zu sagen soll xD
Was ist für Dich das "Ausmaß eines handelsüblichen JRPGs an Grind"?Zitat
Konnte Dich der viele Fanservice zu anderen Spielen eigentlich dazu bringen, die auch mal auszutesten?