Man, klingt die Storyzusammenfassung schon langweilig, ey xD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Various Daylife hat einen, einen richtig gewaltigen Nachteil in der Form, dass es sich zu 90% wie ein Menü-Klicker/Charakter Builder spielt und wenig RPG drin steckt - keine EXP von Gegnern, Level gibt's zwar, die durch die Arbeit erhöht werden, was sich ... ein wenig seltsam anfühlt, wenn man sonst durchs Erledigen von Schleim X ein Level gestiegen wäre. Ähnlich wie die Dungeons, in denen man nur automatisch von A nach B läuft.
Da kommt man wieder zum leidigen Punkt, was ein "RPG" eigentlich ist. Ist "von Monstern XP bekommen" und "Dungeons erkunden" wirklich eine Genredefinition? Wenn ich mir Deine Beschreibung zum Kampfsystem durchlese, klingt das zumindest nach mehr, was ich von nem RPG erwarte, als das, was Final Fantasy XVI zu bieten hat. Aber gleichzeitig haben auch Survival/Simulation solche Elemente. Das Steigern von Stats ist auch sehr klassisch RPG - und halt auch Teil von Social Sims (Princess Maker). Da ist schon eine überlappende Grauzone.

Stimme Dir aber zu, dass sich SE keinen Gefallen damit getan hat, es als RPG zu vermarkten. Nicht, dass es ansonsten als anscheinend ziemlicher barebones Port von nem Mobile Game viel besser angekommen wäre, aber als Social Sim hätte es vielleicht ne andere Zielgruppe bekommen, die das Spiel auch nach anderen Maßstäben bewertet hätte.

Als Abschluss noch eine schöne Steam-Rezension *g*
Zitat Zitat von Some Steam user
Bland as hell. It's like if oatmeal were a game. I can't recommend this at any price point but definitely not full.