mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    [...]alles, was man bisher wahrnimmt, ist Wüste, noch mehr Wüste und die Giza-Ebene.
    Man kommt aber noch an einen Strand!

Und es gibt Wälder...

Und Minen / Höhlen...

Und Berge...

Und einen Sumpf...

Und eine Ebene mit Windmühlen...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dadurch bekommt XII ne ziemlich starke visuelle Identiät. Wenn ich an den Teil denke, dann denke ich auch zuerst an Rabanastre, dann die größeren Wüstengebiete, dann an die Ruinen in der Wüste. Finde die Atmosphäre, die da entsteht, ist schon recht stimmig. Es ergibt auch geografisch Sinn, weil das Spiel nicht in ner Welt, sondern nur in einer Region einer Welt (Ivalice) spielt.
    Bei mir hilft's halt nicht, dass ich von FFXII die Revenant Wings-Fassung komplett durchgespielt hab - ergo kommt mir das Wüstensetting jetzt natürlich ein wenig fremd vor. Dementsprechend denke ich auch bei FF12 erstmal an schwebende Inseln und Luftschiffe. Dass es geografisch Sinn macht, weiß ich zu schätzen, ist aber auch nur ein kleiner Bonus.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Man kommt aber noch an einen Strand! Und es gibt Wälder... Und Minen / Höhlen... Und Berge... Und einen Sumpf... Und eine Ebene mit Windmühlen...
    Na, dann gibt's ja was, weswegen es sich lohnt, das Ding weiterzuspielen. Ich bin nämlich echt nicht motiviert.

__________________________________________________________________________________________

Ich hab (natürlich), nur um FFXII nicht weiterspielen zu müssen, die Tage noch ein anderes Spiel angefangen und (zu 100%) durchgespielt, nämlich Valvar's Adventure. Das muss keiner kennen und es ist echt besser so. >_> Wenn ich's zusammenfassen müsste:

Ich weiß nicht, wer die Idee hatte, ...
    • ... irgendwelchen Talgewächsen Morbol-Mundgeruch-Skills zu verpassen, die sich nur bedingt heilen lassen.
    • ... dem Elementar-Magier aus Prinzip 400 HP (von 999) weniger zu geben als dem Rest, sodass er bei jedem Gegner-AoE schön umfällt.
    • ... dass zwei Bosse direkt hintereinander zu bestreiten, ohne die Möglichkeit dazwischen, sich zu heilen, "brauchbares Gameplay" sei.
    • ... Trashgegner-Gruppen von 6 Gegnern oder mehr irgendwo in der Mitte des Spiels einzubauen.
    • ... diesen Trashgegnern zerstörerische AoEs zu geben, sodass alle 6 Gegener die auch brav einsetzen können, wenn sie Bock drauf haben.
    • ... Endgame-Trashmobs so viele HP zu geben wie den Bossen. FF10 lässt grüßen!
    • ... Zaubershops einzubauen, die aber keine Zauber in ihrem Shop führen - außer einer.
    • ... "coole" Drops mit 4% Chance einzubauen, die niemand braucht.
    • ... einen Skill einzubauen, der einfach die komplette Party versteinern kann - ohne Schutz dagegen.
    • ... einen anderen Skill einzubauen, der die Werte der kompletten Gruppe senkt, damit der direkt folgende AoE-Skill nochmal mehr reinhaut.
    • ... einen weiteren Skill einzubauen, der auch die Werte der kompletten Gruppe senkt, damit der direkt folgende AoE-Skill nochmal mehr reinhaut und vorher sämtliche MP entzieht.
    • ... einen Skill mit der Beschreibung einzuführen, die folgendermaßen lautet: "Probier's halt aus."
    • ... plötzlich irgendwelche Ausrüstung im Inventar auftauchen zu lassen.
    • ... manche Partymitglieder elementare Skills lernen zu lassen, die aber keine MP haben.
    • ... Bossen rund 50 Skills zu geben, von denen einer jede Runde eingesetzt wird, damit er auf mehrere Arten nerven kann.
    • ... dass 9-vs.-4 grundsätzlich eine tolle Idee ist.
    • ... prozentuale Heil-Items im Shop verfügbar zu machen.
    • ... ein Äquivalent zu Megalixieren in den Shop zu packen, die man mehrmals anwenden kann. >_>
    • ... die ganze Party (bestehend aus nur mehr oder weniger männlichen Charakteren) einmal geschlechtsumwandeln zu lassen, for the sake of it.
    • ... sich selbst ins Spiel einzubauen, in egal welcher Weise.
    • ... dass rund 50 Game Over bei einem rundenbasierten Kampfsystem "komplett normal" seien.

Well yea. War ganz erfrischend, das mal wieder gespielt zu haben. Hoffentlich nie wieder.

Back to FF12!
    Geändert von Kael (05.05.2025 um 11:20 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft's halt nicht, dass ich von FFXII die Revenant Wings-Fassung komplett durchgespielt hab
    WHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY???????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel war so ne schlechte Repräsentation von XII... und Ivalice allgemein xD
    Geändert von Sylverthas (05.05.2025 um 18:10 Uhr)

Weil‘s das für den DS oder den 3DS gab. Der war damals meine Konsole to Go, nicht die olle PS2. :<

Ich glaub, fürs Durchspielen von FFXII brauch ich echt ein paar neue Maßnahmen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie langweilig das Spiel ist. xD

Ich hatte heute 'ne Message in der Post, dass meine neuen alten (schlechten) Spiele geliefert wurden: Die spiel ich aber erst, wenn FFXII durch ist (sonst wird das in diesem Leben nix mehr). Morgen darf ich die noch abholen. Ich freu mich drauf!

Stichworte