Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Dass man Levelbegrenzungen beim Hardmode eingeführt hat in Teil 2 klingt besonders cool, weil es halt einerseits Overleveling verhindert, aber auch gleichzeitig den Grind (im Hauptspiel) in Grenzen hält. Den sie ja dann wieder im Postgame nachholen *g*
Wobei da Teil 2 dann doch deutlich anstrengender klingt, wegen des astronomischen Levels, was man da erreichen muss.
Bei Teil 2 fährt man ganz gut, wenn man zwischendrin wirklich aufhärt, ergo nach der Special Disk oder der Plus Disk (bin mir nicht mehr sicher, welche es war). Irgendwann wird's dann nur noch absurd. Teil 3 (ich hab grad geguckt) hat den Hard Mode im Übrigen auch - abzüglich der Lib-Level, die da aber nicht mehr viel bringen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Wie unterscheidet sich das davon, wie es JRPGs normalerweise machen? Wenn es keinen Analysezauber gibt musste man doch immer ausprobieren, was effektiv ist. Also, dass sich das Spiel Resistenzen merkt und das dann entweder direkt im Kampf oder in einem Bestiarium vermerkt ist ja früher auch kein Standard gewesen und war eigentlich nie ein Problem. Bei den Skills meinst Du vermutlich, dass das Spiel einem nicht sagt, was für ein Element ein Skill hat? Das ist wirklich nicht gut.
Das Element kriegst du schon gesagt, aber das Spiel sagt dir z.B. nicht, wie stark dein Skill ist - es gibt keinen Indikator dafür. Bei den Gegnern ist halt das Ding, dass du in jedem LoT-Teil grundsätzlich bestraft wirst, wenn du von den Gegnern einsteckst, nochmal stärker als in anderen Spielen, weil davon aufgrund der Motivation von Charakteren zusätzlich abhängt, wie weit du dich bewegen kannst - und es auch keine Items gibt. Die späteren Trashgegner schlagen außerdem ziemlich zu, weswegen es hilfreich gewesen wäre, ein Bestiarium zu haben. Ich muss aber im Nachhinein sagen, dass das Experimentieren auch echt was hatte. xD

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Hab das Spiel nie gespielt und nur hier im Forum gesehen, aber wow, diese Liste von dir wirkt sehr detailiert. Starke Arbeit Kael xD
Stay tuned - der Nach-Nachfolger (ergo LoT3) kommt. Ich hab heute schon einen Peak reingeworfen.