Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Gerade auch die seltenen Spawns, teils einmalige Gegner, die je nach Zufall / Wetter / anderen Bedingungen auftauchen, sind richtig cool. Erst recht dann, wenn man noch gar keine Chance dagegen hat.
Ich sag nur "Salamander in der Sandsee". Ein winzigkleiner Zauber in seiner Nähe ausgeführt und das Vieh schreddert dich zu Tode, wenn du es nicht schnell genug abhängen kannst. Ist ja nicht so, als dass man dafür ca. 20-30 Platformen entlangflüchten muss, bis es endlich von einem ablässt...

An und für sich gehört FFXII (Ursprungsversion) zu meinen Lieblings-FFs, was ich früher gerne total intelligent mit "Fühlt sich nicht wie ein FF an, macht aber trotzdem Laune" begründet habe. Rückblickend müsste FFX der letzte Teil gewesen sein, der für mich den Flair der alten Tage intus hatte, weil ab da an das große Experimentieren losging.

Vaan finde ich auch eher blass und die Story gewinnt ebenfalls keinen Blumentopf, aber ich finde Balthier, Fran und Basch (trotz Rüschenhemd) rocken immer noch. Und ich mag das Rumgelatsche, die zig Aufgaben und allgemein das Feeling (obwohl ich mich bei manchen Passagen echt frage, ob die nicht von George Lucas derbe eins aufs Dach gekriegt haben ).