mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 104

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Finde ich Kämpfe auch leider recht zäh. Immer diese unnötige Wartezeit zu Zugbeginn, wo diese Computerstimme erst 3 Sekunden reden muss, bevor man anfangen kann, Kommandos auszuwählen.
    In Dungeons besonders nervig. Zusammen mit Ladezeiten dauert es 20 Sekunden, wenn man aus einem Kampf nur fliehen will.
    Ich sehe das wie du, viele Ansätze vom Spiel sind cool, aber die Ausführung bzw. Schwerpunktsetzung einfach mangelhaft.
    Das ist ein guter Punkt - ich wusste echt nicht, worauf das Spiel hinauswollte. Grob sind's ja vier Faktoren: Kämpfe, Puzzles, Wiederherstellung und Neuaufbau. Ich müsste ernsthaft überlegen, welche dieser vier Themen das Spiel am Besten beschreibt - aber es sind viele (z.T.) lange Kämpfe und äußert viele dieser Wiederherstellungs-Puzzles. Der Neuaufbau ist quasi komplett optional.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mit dem Städtebau hatte ich mich noch gar nicht befasst. Hat man durch die ganze Ressourcen überhaupt einen relevanten Vorteil in den Kämpfen?
    Nein. Ressourcen geben nur Buff-Food, das man zubereiten kann. Gibt +15/+30% auf einige Werte, was aber im Kampf selbst nicht viel ausmacht. Der Hauptanreiz, sich damit auseinanderzusetzen, stellt wohl das Achievement dar, jedes Gericht einmal gegessen zu haben.

@Syl: Die von Narcissu erwähnte Computer-Stimme, die jeden Scheiß ("RESTORER ... ACTION! ENEMY ... ACTION!") kommentiert, fand ich zwar nervig, aber zum Glück nur das.
    Ohne Quatsch: Ich sollte weniger meinen Impulsen folgen. Ein Spiel schlechter als das andere und keines der drei stand auf meiner Liste. xD
    Geändert von Kael (11.02.2025 um 16:45 Uhr)

Stichworte