mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 167

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hi! Sorry, dass der Post so lange gedauert hat. Ich stell's mal gegenüber.
    Ja, wie konntest Du es nur wagen, mich mehr als einen Tag warten zu lassen!
    Zitat Zitat
    Ich hoffe ich hab ausreichend dargestellt, warum ich LoT2 für wesentlich durchdachter, zugänglicher und halt einfach besser halte als LoT
    Ja, mehr als das, wirklich toller Vergleich.
    Hab zwar keinen von den beiden gespielt aber jetzt ne ziemlich gute Vorstellung, warum Dir Teil 2 in praktisch allen Aspekten besser gefällt. Schätze es gibt wirklich Spiele, bei denen der Nachfolger den Vorgänger praktisch obsolet macht.

Dass man Levelbegrenzungen beim Hardmode eingeführt hat in Teil 2 klingt besonders cool, weil es halt einerseits Overleveling verhindert, aber auch gleichzeitig den Grind (im Hauptspiel) in Grenzen hält. Den sie ja dann wieder im Postgame nachholen *g*
    Wobei da Teil 2 dann doch deutlich anstrengender klingt, wegen des astronomischen Levels, was man da erreichen muss.

Ein Punkt ist mir aber noch nicht so ganz klar, und zwar:
    Zitat Zitat
    Mann muss viel darüber rätseln, welcher Gegner gegen welches Element resistent/schwach ist. Da das elementar ist, ist das schlecht. Bei den Skills - dasselbe. Bei gegnerischen HP - dasselbe. Wenn man sich's nicht merken kann - Pech gehabt. Außerhalb nachgucken.
    Wie unterscheidet sich das davon, wie es JRPGs normalerweise machen? Wenn es keinen Analysezauber gibt musste man doch immer ausprobieren, was effektiv ist. Also, dass sich das Spiel Resistenzen merkt und das dann entweder direkt im Kampf oder in einem Bestiarium vermerkt ist ja früher auch kein Standard gewesen und war eigentlich nie ein Problem. Bei den Skills meinst Du vermutlich, dass das Spiel einem nicht sagt, was für ein Element ein Skill hat? Das ist wirklich nicht gut.

Stichworte