Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige der Xanadu Next mit Controller gespielt hat? Finde ich bei dieser Art von Spiel eigentlich immer besser und funktioniert auch ganz gut, mit Ausnahme der Menüs, die nur halbgaren Controller Support erhalten haben und somit verlangen dass man trotzdem die Maus für verwendet.
Tatsächlich war das einer der Gründe, warum ich eben nicht mit Controller gespielt hab. Entweder ganz oder gar nicht!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Mein größter Kritikpunkt an der Steuerung war ansonsten nur, dass es keine Taste zum Ausweichen gibt, obwohl die zumindest bei einem Boss ganz praktisch gewesen wäre. Für ein Falcom Spiel fand ich außerdem den Soundtrack sehr schwach.
Konnte man in XN überhaupt aktiv ausweichen? Ich glaub nicht, oder?
Was den Soundtrack betrifft: Nicht nur das, ich fand ihn an zwei Stellen auch nervtötend - im Time Crevice und in der Netherworld. Furchtbar (war beide Malde derselbe Track).

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bin zumindest gespannt, was Du so zu der Lore schreibst, weil ich mir da sicher alle Spoiler durchlesen werde xD
Danke für den Einblick in Ys 5 - und stay tuned.