Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Xanadu Next hatte ich nur angefangen (wie so vieles xD). Ich fands recht monoton. Die Sache mit den Zaubern und Loot die Du erwähnst ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt hast Du mir echt ein Argument geliefert keine Magie zu benutzen xD
Haben sie sich vom Design wohl an Ys V orientiert
Es gibt irgendwo schon sinnvolle Anwendungen für Magie (wenn man Level/Guardians grinden will und halt nur genau dann), aber die sind ziemlich limitiert. Wie sieht das bei Ys 5 dann aus?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Besonders weit war ich noch nicht. Erst in dieser Kanalisation, wo man nach dem Garten hinkommt. Wo man die Schleusen öffnen muss. Das Game ist schon sehr minimalistisch, was ich an sich auch ganz cool finde. Den mysteriösen Aufbau mit der Lore fand ich eigentlich sehr cool, wirklich schade zu lesen, dass das Game das wohl einfach mal total verkackt und gar nichts draus macht. Von der Story hab ich mir wenig erhofft, aber dass das World Building solide ist schon irgendwo. Nayo. Deinstalliert und kommt so bald vermutlich nicht mehr auf die Platte xD
Ach, das Eternal Maze. Man besucht das Ding gefühlte fünf Mal innerhalb des Spiels, ich konnt's nach dem dritten Mal schon nicht mehr sehen. Bei der Lore müsste ich mich selbst nochmal durcharbeiten, was genau Sache ist (bei Gelegenheit dann), aber viel würde ich nicht erwarten. Ich hab ja Ys 6 und Ys 3 noch nicht vor allzu langer Zeit gespielt - beide machen mehr her, wenn du mich fragst.