mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 147

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

    Ach, genau: Weißt du zufällig, ob die Entscheidung, Magieeffekte (geschildert oben, Magie lohnt sich nicht wirklich) so zu reduzieren, dass sie sich nicht wirklich lohnt, bewusst war? Gerade, da es mehrere Einschränkungen in der Richtung gab, würde es mich nicht wirklich wundern.
    Puuuuh keine Ahnung mehr, ich glaube ich habe meistens passives ausgerüstet. xD


    Zitat Zitat
    Alundra hab ich auch noch nicht gespielt, aber oftmals von gehört. Vielleicht sogar hier? Ich glaub, ich wühl mich mal durch die Challenges der anderen, ob jemand das tatsächlich auseinandergenommen hat.
    Oh nun, ich kenne da eine ganz bestimmte Person, die mir nicht näher stehen könnte. xD
    https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3367982



    Ich bin ein deutlich größerer Fan des 2. Teils, der bei den Fans verpöhnt ist, aufgund der hässlichen PS1 low poly Ästhethik und der whacky Story mit den klischeehaften Figuren, keine düstere gloomy "alle-sind-tod traurig-und-sterben" Story mehr, dabei ist doch gerade das ein schöner Kontrast wenn man die beiden Spiele back 2 back spielt.

    Es ist eher so, dass das Spiel zwischen extrem düster und super silly, sich nicht ernst nehmend hin und her wechselt. Ich liebs einfach deutlich mehr. Alundra wird für mich nicht durch den Ton oder der Atmosphäre bestimmt, sondern durch das Gameplay und da ist Teil 2 einfach King drin, mit überaus abwechslungsreichen Szenarien. Aber für Nutzer wie Yoraiko wäre das der absolute Alptraum, bedenkt man, wie viele Rätsel und Geschicklichkeitspassagen es hat.

    Außerdem war Alexia mein Kindheitscrush mit so... 8 Jahren. xD
    "Waaas eine Prinzessin die selbstständig kämpft!?"

    Mein androzentrisches Weltbild war an diesen Tagen nie mehr dasselbe.

    (auf'fer Konsole mit Kantenflimmern ist es noch besser!!)

    Gut eigentlich taucht sie nur ab und zu auf der Bildfläche auf und lässt Flint für sie alles machen und streicht dann dafür die Lorbeeren ein. Aber hey, work smarter, not harder!



    Zitat Zitat von Kael
    Was den Soundtrack betrifft: Nicht nur das, ich fand ihn an zwei Stellen auch nervtötend - im Time Crevice und in der Netherworld. Furchtbar (war beide Malde derselbe Track)
    Aber ich hoffe doch nur weil er zu kurz ist und daher schnell looped? Weil den Song fand ich richtig mega. Ich hätte soooo gerne ne 4+ Minuten Version davon.
    Ich akzeptiere ja einiges an Flak man was dem Spiel geben kann, aber auf den Soundtrack lasse ich kein Shade kommen. Das kannst du nicht ernst meinen Kael! xD

    Auch das Ending mit den Lyrics läuft seit Jahren in meiner Playlist:


    Besonders Kopfhörer sind empfohlen so wie mit dem panning der 2 Stimmen gearbeitet wird.

    (ich merke sogar der verbitterte Top-Comment ist von mir. xD )
    Geändert von Klunky (Gestern um 23:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •