mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Xanadu Next hatte ich nur angefangen (wie so vieles xD). Ich fands recht monoton. Die Sache mit den Zaubern und Loot die Du erwähnst ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt hast Du mir echt ein Argument geliefert keine Magie zu benutzen xD
    Haben sie sich vom Design wohl an Ys V orientiert

Besonders weit war ich noch nicht. Erst in dieser Kanalisation, wo man nach dem Garten hinkommt. Wo man die Schleusen öffnen muss. Das Game ist schon sehr minimalistisch, was ich an sich auch ganz cool finde. Den mysteriösen Aufbau mit der Lore fand ich eigentlich sehr cool, wirklich schade zu lesen, dass das Game das wohl einfach mal total verkackt und gar nichts draus macht. Von der Story hab ich mir wenig erhofft, aber dass das World Building solide ist schon irgendwo. Nayo. Deinstalliert und kommt so bald vermutlich nicht mehr auf die Platte xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Xanadu Next hatte ich nur angefangen (wie so vieles xD). Ich fands recht monoton. Die Sache mit den Zaubern und Loot die Du erwähnst ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt hast Du mir echt ein Argument geliefert keine Magie zu benutzen xD
    Haben sie sich vom Design wohl an Ys V orientiert
    Es gibt irgendwo schon sinnvolle Anwendungen für Magie (wenn man Level/Guardians grinden will und halt nur genau dann), aber die sind ziemlich limitiert. Wie sieht das bei Ys 5 dann aus?

Besonders weit war ich noch nicht. Erst in dieser Kanalisation, wo man nach dem Garten hinkommt. Wo man die Schleusen öffnen muss. Das Game ist schon sehr minimalistisch, was ich an sich auch ganz cool finde. Den mysteriösen Aufbau mit der Lore fand ich eigentlich sehr cool, wirklich schade zu lesen, dass das Game das wohl einfach mal total verkackt und gar nichts draus macht. Von der Story hab ich mir wenig erhofft, aber dass das World Building solide ist schon irgendwo. Nayo. Deinstalliert und kommt so bald vermutlich nicht mehr auf die Platte xD
    Ach, das Eternal Maze. Man besucht das Ding gefühlte fünf Mal innerhalb des Spiels, ich konnt's nach dem dritten Mal schon nicht mehr sehen. Bei der Lore müsste ich mich selbst nochmal durcharbeiten, was genau Sache ist (bei Gelegenheit dann), aber viel würde ich nicht erwarten. Ich hab ja Ys 6 und Ys 3 noch nicht vor allzu langer Zeit gespielt - beide machen mehr her, wenn du mich fragst.

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie sieht das bei Ys 5 dann aus?
    Praktisch komplett nutzlos. Bei Bossen ist sie komplett deaktiviert (vermutlich, weil das SNES/die Entwickler das nicht gewuppt bekommen hat xD). In Kämpfen nutzt man vielleicht mal den Feuerball. Sonst rührt man sich da mit 3 Elementen Zauber zusammen, bei denen man bei der Hälfte nicht mal weiß, was sie überhaut tut. Und am Ende ist draufkloppen dann eh schneller, selbst bei AoE Zaubern, weil die so ne lange Animation haben. Das Schlimme ist halt, dass das gesamte Spiel auf Alchemie fußt und es DAS neue Element ist. Umso krasser, dass die Entwickler nicht versucht haben, das wirklich cool zu machen, weil so echt viel verloren geht.

Bin zumindest gespannt, was Du so zu der Lore schreibst, weil ich mir da sicher alle Spoiler durchlesen werde xD

Bin ich der einzige der Xanadu Next mit Controller gespielt hat? Finde ich bei dieser Art von Spiel eigentlich immer besser und funktioniert auch ganz gut, mit Ausnahme der Menüs, die nur halbgaren Controller Support erhalten haben und somit verlangen dass man trotzdem die Maus für verwendet. Mein größter Kritikpunkt an der Steuerung war ansonsten nur, dass es keine Taste zum Ausweichen gibt, obwohl die zumindest bei einem Boss ganz praktisch gewesen wäre. Für ein Falcom Spiel fand ich außerdem den Soundtrack sehr schwach.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der Xanadu Next mit Controller gespielt hat? Finde ich bei dieser Art von Spiel eigentlich immer besser und funktioniert auch ganz gut, mit Ausnahme der Menüs, die nur halbgaren Controller Support erhalten haben und somit verlangen dass man trotzdem die Maus für verwendet.
    Tatsächlich war das einer der Gründe, warum ich eben nicht mit Controller gespielt hab. Entweder ganz oder gar nicht!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mein größter Kritikpunkt an der Steuerung war ansonsten nur, dass es keine Taste zum Ausweichen gibt, obwohl die zumindest bei einem Boss ganz praktisch gewesen wäre. Für ein Falcom Spiel fand ich außerdem den Soundtrack sehr schwach.
    Konnte man in XN überhaupt aktiv ausweichen? Ich glaub nicht, oder?
    Was den Soundtrack betrifft: Nicht nur das, ich fand ihn an zwei Stellen auch nervtötend - im Time Crevice und in der Netherworld. Furchtbar (war beide Malde derselbe Track).

Bin zumindest gespannt, was Du so zu der Lore schreibst, weil ich mir da sicher alle Spoiler durchlesen werde xD
    Danke für den Einblick in Ys 5 - und stay tuned.

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Stichworte