Wirklich schlimm fand ich bei der Lore nur, dass das Setting durch den Tod des MC quasi komplett irrelevant und zum Nebenschauplatz gemacht wird und alles, was auftaucht, quasi keine wirkliche Bedeutung mehr hat. Genauso der Grund, warum Dvorak MC-kun überhaupt erledigt und wofür er und seine restlichen Sages überhaupt arbeiten. Vielleicht geh ich meine Screenshots nochmal durch, aber die Lore von Xanadu war mindestenz ziemlich verwirrend - dabei ist's ja nicht mal viel.
Vielleicht ist das mit der Steuerung aber auch ein Problem mit der Auflösung gewesen. Man braucht halt den winzigen Mauscursor, sonst reißt man gegen die Gegner halt nix. ^^
Ne, das Holzschwert gibt's am Anfang des Dungeons, nicht am Ende. ^^ Am Ende gibt's noch einen ziemlich üblen Boss (bis dahin sind einem bestimmt die Hilitems ausgegangen) und ein neues Schwert ... das man aber absolut nicht braucht, weil der Endboss dagegen ja eh immun ist.
Vielleicht ist's das, wenn man den optionalen Content nicht macht, aber es gibt schon ziemlich viele Puzzles, gerade im letzten Dungeon oder im Xanadu Labyrinth. Davor (GOD, das Eternal Maze) beschränken sich die Puzzles eher darauf, Wasser ordentlich abzulassen und Kisten zu sprengen.
Ach, genau: Weißt du zufällig, ob die Entscheidung, Magieeffekte (geschildert oben, Magie lohnt sich nicht wirklich) so zu reduzieren, dass sie sich nicht wirklich lohnt, bewusst war? Gerade, da es mehrere Einschränkungen in der Richtung gab, würde es mich nicht wirklich wundern.
Alundra hab ich auch noch nicht gespielt, aber oftmals von gehört. Vielleicht sogar hier? Ich glaub, ich wühl mich mal durch die Challenges der anderen, ob jemand das tatsächlich auseinandergenommen hat.![]()