mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 141 von 141
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich weiß Xanadu Next wird wohl niemanden von den Socken hauen der ne vernünftige Story erwartet, noch dazu widersprechen sich die Lore-Texte. Ich war sehr verwirrt teilweise was jetzt auch welcher Perspektive geschrieben wurde. Vielleicht handelt es sich auch um Übersetzungsfehler. Spannend ist dass man die Hintergrundgeschichte des Charakters im Intro hört, die aber völlig scheiss egal ist, vielleicht auch ne Rückbesinnung auf nen älteren Xanadu Teil? Wer weiß.
    Wirklich schlimm fand ich bei der Lore nur, dass das Setting durch den Tod des MC quasi komplett irrelevant und zum Nebenschauplatz gemacht wird und alles, was auftaucht, quasi keine wirkliche Bedeutung mehr hat. Genauso der Grund, warum Dvorak MC-kun überhaupt erledigt und wofür er und seine restlichen Sages überhaupt arbeiten. Vielleicht geh ich meine Screenshots nochmal durch, aber die Lore von Xanadu war mindestenz ziemlich verwirrend - dabei ist's ja nicht mal viel.

Ich gebe zu meine Erinnerung wird blurry, aber nen ähnlicher Reiz wie Classic YS hat sich bei mir entfaltet, weil das ne Art "Diablo" ohne Lootwahn aber mit mehr Action-Adventure Aspekten war. Die Steuerung fand ich persönlich nicht schlimm, sie war nur ziemlich simpel aufs Klicken mit der Maus beschränkt. Aber das hat mir auch so nen PC-Game Oldie Vibe gegeben. Das Spiel wurde wohl auch bewusst sehr simpel gehalten damit es auch auf dem Nokia N-Gage spielbar sein sollte. (da würde mich wirklich interessieren wie grützig das läuft. xD)
    Vielleicht ist das mit der Steuerung aber auch ein Problem mit der Auflösung gewesen. Man braucht halt den winzigen Mauscursor, sonst reißt man gegen die Gegner halt nix. ^^

Den Post-Game Dungeon habe ich ebenfalls nicht abgeschlossen aus ähnlichen Gründen. Level-Down Gegner gibt es auch da, was einen eiskalt erwischen kann. Ich glaube am Ende gibts auch nur nen Stock oder so als Belohnung?
    Ich war da mehr oder minder zufällig rein gestolpert, dieser ganze Vortex war iim Rahmen der Story schon ne weirde Passage und da hatte es mich interessiert ob man dort hin backtracken konnte. Consider me surprised.
    Ne, das Holzschwert gibt's am Anfang des Dungeons, nicht am Ende. ^^ Am Ende gibt's noch einen ziemlich üblen Boss (bis dahin sind einem bestimmt die Hilitems ausgegangen) und ein neues Schwert ... das man aber absolut nicht braucht, weil der Endboss dagegen ja eh immun ist.

Bei den Rätseln hatte ich eher im Kopf dass sich das Spiel ziemlich damit zurückhält, wobei ich häufiger mal den Weg suchen musste. Alles was auf dem kritischen Weg war, habe ich noch eher simpel in Erinnerung, aber evtl. trügt mich da auch mein Gedächtnis. Es gab komlexere Rätsel wo man farbige Kisten auf Einbuchtungen schieben musste oder sowas, aber die waren glaube ich fast immer optional...?
    Es ist auf jeden Fall kein zweites, (bzw drittes ) Alundra, aber die Prise fand ich ganz angenehm, dafür dass ich den Eindruck hatte, dass das hier zu 70% ein Hack'n'Slay sein soll.
    Vielleicht ist's das, wenn man den optionalen Content nicht macht, aber es gibt schon ziemlich viele Puzzles, gerade im letzten Dungeon oder im Xanadu Labyrinth. Davor (GOD, das Eternal Maze ) beschränken sich die Puzzles eher darauf, Wasser ordentlich abzulassen und Kisten zu sprengen.

Ach, genau: Weißt du zufällig, ob die Entscheidung, Magieeffekte (geschildert oben, Magie lohnt sich nicht wirklich) so zu reduzieren, dass sie sich nicht wirklich lohnt, bewusst war? Gerade, da es mehrere Einschränkungen in der Richtung gab, würde es mich nicht wirklich wundern.

Alundra hab ich auch noch nicht gespielt, aber oftmals von gehört. Vielleicht sogar hier? Ich glaub, ich wühl mich mal durch die Challenges der anderen, ob jemand das tatsächlich auseinandergenommen hat.
    Geändert von Kael (Heute um 14:04 Uhr)

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Stichworte