Moebius, so wie ich das gesehen habe, hat drei Phasen - die Nahkampfphase, die Fernkampfphase und die Fixschadenphase. Die ersteren beiden kann man durch Time Freeze umgehen, bei letzterer braucht man vermutlich ziemlich exaktes Timing, sodass man Time Freeze wieder anschmeißen kann, wenn's ausläuft. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall:
Mit normalen Mitteln kann man den Boss vergessen. Man muss tricksen.
Was man wissen sollte - Magie ist in ToE ziemlich übertrieben, muss aber jedes Mal erst kanalisiert werden. Gegner haben in der Regel von ihren fünf Angriffen, die sie einsetzen, drei dabei, die Magie unterbrechen können (oder attackieren ununterbrochen, wie diese Dark Stalker), weswegen man die Magie wirklich genau abpassen oder vorher betäuben muss. Magie ist aber auch einzige wirkliche Weg neben Feuer/Erde-Chemistry, um wirklich Schaden anzurichten - reguläre Angriffe nehmen ca. 800 HP/Hit weg, physische Angriffe vielleicht 4,000, fortgeschrittene Magie ca. 40,000 HP - bei 375k HP vom Boss. Als wäre das nicht genug, heilt er sich regelmäßig um 99,999 HP und verfügt außerdem noch über Regena (3,713 HP/3s).
Bisher ist's aber immer noch nicht das Problem - wegen
Time Freeze, was, wie beschrieben, die Zeit einfriert und einem Möglichkeiten gibt, selbst verheerende Magie zu casten. Moebius' Heilung kann man schlecht unterbrechen, weil die Zauberzeit kurz ist (sind halt 100k HP extra, die man herunterprügeln muss), ansonsten kann man aber schauen, dass man sie vom Time Freeze in die Betäubung in den Time Freeze bringt.
Die Fixschaden-Phase beginnt ab 205k HP - Toki (oder Towa, je nach dem, wen man gewählt hat) stürmt auf Moebius zu, setzt ihre Ultimate ein (die nicht funktioniert) und weiter geht's. In dieser Phase setzt Moebius einen Zauber ein, der so viel Schaden anrichtet, dass er zu 100% tötet (500 Dmg*12 Treffer) - man kann weder ausweichen noch blocken.
Was man ausprobieren könnte:
- Verteidigung erhöhen, sodass der AoE weniger Schaden anrichtet. Gibt Buffs dazu, die müsste ich noch lernen.
- Dragon Order: Insight und Bolt => Silence nutzen, sodass der AoE gar nicht kommt. Zumindest bei Makimona hat das ziemlich gut funktioniert. Ein seltener Moment, dass diese Statusveränderungen bei Bossen funktionieren!
- Time Freeze so timen, dass der Boss nicht auf die Idee kommt, den AoE zu verwenden.
- Leveln - für mehr HP/Verteidigung. Aktuell bin ich Lv45, der Boss ist Lv52.
- Difficulty: Normal => Easy. Mach ich aber nicht.