Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ich finde den Artstyle dieses Spiels überraschenderweise immer noch beeindruckend, zumindest wenn man auf Screenshots, statt auf Bewegtbilder schaut.
Mittlerweile gibts ja haufenweise Spiele die versuchen die "spielbarer Anime" Ästhethik einzufangen, aber irgendwie ist Time & Eternity, ein PS3 Spiel, rein optisch immer noch viel näher dran.
Die Optik ist auch ziemlich einzigartig. Wenn man's mit dem Rest der NIS-Spiele vergleicht, die diesen typischen VN-Stil haben, ist zusätzlich auch noch mal mehr Bewegung drin. Wahrscheinlich hätte es auch massiv von 'nem Remaster profitiert, weil bei der Entwicklung auch echt viel schief gegangen ist (weswegen es jetzt so aussieht). Ich müsste mal gucken, ob's das Entwicklerstudio noch gibt, hab aber sonst auch mal nachgeguckt - die stehen hinter ihrem eigenen Spiel nicht mehr und würden wahrscheinlich am Liebsten vergessen, dass T&E existiert.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Das muss wohl an den Charaktermodellen liegen, weil man sich hier scheinbar(?) nicht für Polygone entschieden hat, sondern aufwändige Zeichnungen mit zig Animationsstufen, nur wohl nicht genug dass sie flüssig wirken.
Genau. Ist alles gezeichnet, was dazu führt, dass es mMn auf den Screenshots deutlich besser aussieht, als in Animation im Spiel.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Auch wenn das Spiel mich sonst so gar nicht interessiert, finde ich das in der Hinsicht immer noch einzigartig.
Ha, so was Ähnliches haste zu Release schon gesagt.