mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 127

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Macht man mehr als nur die Story, wird man diesen Raum oft sehen. Sehr oft.
    True

Zitat Zitat
    Mir hat da einfach bisschen was Richtung Strand oder Wasser gefehlt. Ys 8 hatte das mit dem Unterwasserdungeon, Okeanos nicht zu vergessen. Ist aber natürlich auch ein Fall von falschen/nicht erfüllten Erwartungen und der damit verbundenen Enttäuschung.
    Nicht erfüllte Erwartungen sind ja absolut legitim bzw. ein großer Grund, wieso wir gegebenenfalls mit einem Werk nicht so viel anfangen können. Für mich hats funktioniert, weil sich auch der von Dir beschriebene Wald schon "inselhaft" genug angefühlt hat. Und die Stadt hat ja auch einen sehr durchmischten Charakter, wie mans halt von nem Ort, der von Schiffbrüchigen gemacht wurde, erwarten würde. Besonders wenn man mit den Leuten spricht und ihre kleinen Stories erfährt, da ist doch schon ziemlich viel Flair dabei.
    Den Okeanus Dungeon fand ich schon sehr cool und thematisch passend, ja. Definitiv einer der besseren in VIII. Napishtim hat da eher klassischere Ruinen und hätte da vielleicht auch was mit mehr Wasser vertragen können, das stimmt. Wobei die Limestone Cave ja zumindest eine geflutete Höhle ist *g*
    Zitat Zitat
    Immerhin hatte er eine Verbindung zu Geis, sonst wäre der auch komplett nutzlos gewesen.
    Aber da Geis so ein waste of space ist, was sagt das dann über Ernst aus?
    Zitat Zitat
    Ailments haben mich in Ys 6 nicht interessiert. Auf Nightmare + Catastrophe.
    Wow, witzig. Ich hab oft das anti Gift Ding getragen, weil ein permanenter Drain ohne Heilmöglichkeit doch IMO recht krass ist. Und verflucht wurde ich auch öfter. Vermutlich sieht man da aber auch, dass ich nicht so ein großer Min-Maxer bin wie Du, denn natürlich hab ich auch das anti Konfus-Item getragen, damit ich die Kontrolle behalte. Und dafür sind ja die vielen Accessoire Slots auch gut, dass man sowas eben machen kann (was Du anscheinend alles komplett ausgeblendet hast )
    Zitat Zitat
    Stimmt, das war die einzge Stelle, an der man Ericcil, die Blitzklinge nutzen musste. Gab die schwarze Tafel. Man musste außerdem noch ein bestimmtes Item ausgerüstet haben, damit der Weg überhaupt aufgetaucht ist. Fand ich ganz cool, aber derartige Stellen gab's in Origin und Ys 3 afaik auch.
    Der Unterschied ist aber, dass es sich in Napishtim wie ein richtiges Geheimnis anfühlt und man sich cleverer vorkommt, weil das Spiel einem das nicht auf die Nase bindet. Die Einlagen in Origin und Felghana waren im allgemeinen schon *deutlich* simpler.

Btw. weil Dus gar nicht erwähnt hast, nehm ich mal an, dass es Dir keine Schwierigkeiten gemacht hat. Aber mich hat ja das Eskortquest auf dem Schiff in den Wahnsinn getrieben - wie oft der Charakter da nen stray shot abgekriegt hat und verreckt ist xD

Das Game hat auch eines der besseren Openings aus der Reihe:

Wenn du's damals auf der PS2 gespielt hast - ich hab's nur mal kurz angefangen und sehr schnell wieder aufgegeben - soll der Dashjump nochmal schlimmer sein.
    [...]
    Macht man mehr als nur die Story, wird man diesen Raum oft sehen. Sehr oft.
    Das mit dem Raum könnte hinkommen, aber das ist schon so lange her (ja, damals auf der PS2), dass ich das nicht mehr mit Sicherheit sagen kann.

Zitat Zitat
    Hatten die komischen Feen eigentlich irgendeine tiefere Bedeutung?
    Außer ein absoluter Nervfaktor zu sein? Weiß ich echt nicht mehr...

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Napishtim mein erstes Ys war (weil erstes in Europa?) und ich von daher mit den Cameos wie etwa der Piratencrew nichts anfangen konnte.

Opening rockt aber immer noch!
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber da Geis so ein waste of space ist, was sagt das dann über Ernst aus?
    Ich fand beide eine ziemlich Verschwendung von Atemluft/Spielzeit. xD

Wow, witzig. Ich hab oft das anti Gift Ding getragen, weil ein permanenter Drain ohne Heilmöglichkeit doch IMO recht krass ist. Und verflucht wurde ich auch öfter. Vermutlich sieht man da aber auch, dass ich nicht so ein großer Min-Maxer bin wie Du, denn natürlich hab ich auch das anti Konfus-Item getragen, damit ich die Kontrolle behalte. Und dafür sind ja die vielen Accessoire Slots auch gut, dass man sowas eben machen kann (was Du anscheinend alles komplett ausgeblendet hast )
    Dafür, dass es so viel Besseres gab (wie das STR+10/DEF-10-Accessoire, das va. bei Bosskämpfen ziemlich wichtig wurde), hat sich mMn die Giftresistenz nicht gelohnt. Man muss aber auch sagen - wenn ich kurz vorm Abnibbeln war, bin ich wieder zur letzten Statue zurück. Besonders in der Limestone Cave war der Unterschied vor und nach dem Speicherpunkt ziemlich krass. Ziemlich cool fand ich aber, dass die Schleime, die alle gleich ausgesehen haben (Palette Swaps halt), Adol zumindest mit jeweils einem anderen Ailment auf den Keks gegangen sind. xD

Der Unterschied ist aber, dass es sich in Napishtim wie ein richtiges Geheimnis anfühlt und man sich cleverer vorkommt, weil das Spiel einem das nicht auf die Nase bindet. Die Einlagen in Origin und Felghana waren im allgemeinen schon *deutlich* simpler.
    Bei Felghana oder Origin gab's z.B. auch die Möglichkeit, Unsichtbares sichtbar zu machen (wenn ich mich richtig erinnere). Aber klar, sowas wie die Ericcil-Säule gab's da nicht, das stimmt.

Btw. weil Dus gar nicht erwähnt hast, nehm ich mal an, dass es Dir keine Schwierigkeiten gemacht hat. Aber mich hat ja das Eskortquest auf dem Schiff in den Wahnsinn getrieben - wie oft der Charakter da nen stray shot abgekriegt hat und verreckt ist xD
    Terra und Olha haben überraschend viel ausgehalten, selbst auf Nightmare. Das Schwierige war eigentlich nur, noch zusätzlich an die 20,000 Gold zu kommen, die Agares in den Kisten gebunkert hatte. xD

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Das mit dem Raum könnte hinkommen, aber das ist schon so lange her (ja, damals auf der PS2), dass ich das nicht mehr mit Sicherheit sagen kann.
    Von den ungefähr 7 Stellen im Spiel, bei denen man den Dashjump braucht, führen mindestens drei in diesen Raum. xD

Außer ein absoluter Nervfaktor zu sein? Weiß ich echt nicht mehr...

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Napishtim mein erstes Ys war (weil erstes in Europa?) und ich von daher mit den Cameos wie etwa der Piratencrew nichts anfangen konnte.
    Hm. Schade. Ys 5 hab ich ja auch noch nicht gespielt und Terra sollte angeblich von da kommen. Vielleicht kann sylverthas mehr dazu sagen. Ich weiß nur noch, dass ich mich in Ys 7 darüber beschwert hab, dass ich nicht weiß, wer Geis und seine drei leuchtenden Begleiter sind und was er für 'ne Fehde mit Adol am Laufen hat. Jetzt kann ich's sagen: Er ist einfach nur neidisch, weil Adol berühmt ist und er halt nicht. xD

Opening rockt aber immer noch!
    In guter alter Ys-Tradition, die Mukke vom Endboss (sort of). Origin hatte das z.B. auch.

Terra sollte angeblich von da kommen.
    Ja, sie kommt da vor. Und ist auch da schon Tsundere to the max () und in Adol verschossen. Wie jede Frau in den Ys Spielen (und einige Männer)

Zitat Zitat
    Ich weiß nur noch, dass ich mich in Ys 7 darüber beschwert hab, dass ich nicht weiß, wer Geis und seine drei leuchtenden Begleiter sind und was er für 'ne Fehde mit Adol am Laufen hat. Jetzt kann ich's sagen: Er ist einfach nur neidisch, weil Adol berühmt ist und er halt nicht. xD
    Ja, Du hattest echt nichts verpasst.
    Ich wiederhole es noch mal, weil das so wichtig ist: WHY THE FUCK HABEN SIE GEIS WIEDERGEBRACHT?! Das ist doch einer der uninteressantesten Charaktere der gesamten Reihe. In 2 Spielen hat er nicht mal so viel Tiefe wie ein x-beliebiger NPC, ey. Boah. Und andere Charaktere kommen gar nicht wieder vor >_

Stichworte