True
Nicht erfüllte Erwartungen sind ja absolut legitim bzw. ein großer Grund, wieso wir gegebenenfalls mit einem Werk nicht so viel anfangen können. Für mich hats funktioniert, weil sich auch der von Dir beschriebene Wald schon "inselhaft" genug angefühlt hat. Und die Stadt hat ja auch einen sehr durchmischten Charakter, wie mans halt von nem Ort, der von Schiffbrüchigen gemacht wurde, erwarten würde. Besonders wenn man mit den Leuten spricht und ihre kleinen Stories erfährt, da ist doch schon ziemlich viel Flair dabei.Zitat
Den Okeanus Dungeon fand ich schon sehr cool und thematisch passend, ja. Definitiv einer der besseren in VIII. Napishtim hat da eher klassischere Ruinen und hätte da vielleicht auch was mit mehr Wasser vertragen können, das stimmt. Wobei die Limestone Cave ja zumindest eine geflutete Höhle ist *g*
Aber da Geis so ein waste of space ist, was sagt das dann über Ernst aus?Zitat
Wow, witzig. Ich hab oft das anti Gift Ding getragen, weil ein permanenter Drain ohne Heilmöglichkeit doch IMO recht krass ist. Und verflucht wurde ich auch öfter. Vermutlich sieht man da aber auch, dass ich nicht so ein großer Min-Maxer bin wie Du, denn natürlich hab ich auch das anti Konfus-Item getragen, damit ich die Kontrolle behalte. Und dafür sind ja die vielen Accessoire Slots auch gut, dass man sowas eben machen kann (was Du anscheinend alles komplett ausgeblendet hastZitat
)
Der Unterschied ist aber, dass es sich in Napishtim wie ein richtiges Geheimnis anfühlt und man sich cleverer vorkommt, weil das Spiel einem das nicht auf die Nase bindet. Die Einlagen in Origin und Felghana waren im allgemeinen schon *deutlich* simpler.Zitat
Btw. weil Dus gar nicht erwähnt hast, nehm ich mal an, dass es Dir keine Schwierigkeiten gemacht hat. Aber mich hat ja das Eskortquest auf dem Schiff in den Wahnsinn getrieben - wie oft der Charakter da nen stray shot abgekriegt hat und verreckt ist xD
Das Game hat auch eines der besseren Openings aus der Reihe: