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Auserwählter
Ich muss zugeben der Dash Jump war für mich das faszinierendste am Spiel. Sowas habe ich gar nicht erwartet, wenn ich das von den Nachfolgern nicht auch kannte.
Ein besonderer Sprung mit dem man an Höhe (oder war es Weite?) gewinnt von dem einem im Spiel nichts gesagt wird, aber notwendig ist um einige Geheimnisse zu erreichen. Zudem wird er vermutlich einige Sequence-Breaks erlauben, die man erst beim erneuten Spielen wirklich realisiert. So'n Kram ist experimentiell aber erhöht auch das Skill-Ceiling bezüglich Movement Input an den wenigen Stellen enorm.
Ich fands als Idee ganz witzig, würde es nen erforderliches Mittel sein oder leichter auszuführen wäre es vermutlich in beiden Fällen nicht mehr so toll. Von daher schon ok wenn sie es im Nachhinein gelassen haben, aber sie können in modernen Spielen gerne wieder solche weirden Geheimnisse einbauen, statt alles auf der Map zu markieren.
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