mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du bist echt bedeutend disziplinierter beim Zocken (und drüber Schreiben) als ich, glaub ich.

Da sind auf jeden Fall ein paar Perlen dabei, die ich mir vormerken muss! Vorallem natürlich Kabuto Park.

Evan's Remains hab ich auch erst letztes Jahr gespielt und fand die Geschichte eher lahm bzw. die Dialoge haben mich gar nicht überzeugt und es war einfach ein ganz unausgewogene Mischung aus Gameplay und Dialogen. Pixelart ist aber super und die Rätsel fand ich auch nett.

Ich hadere noch mit Clair Obscur, es wird mir garantiert gefallen, aber gleichzeitig habe ich hier noch Xenoblade Chronicles X in Plastik verpackt, dass seit zwei Monaten oder so auf mich wartet :S
    Und natürlich noch zig andere Spiele, darunter auch RPGs...

Heroes of the Seven Island klingt ein bisschen wie Dragon Quest I, so ganz aufs Wesentliche reduziert. Könnte interessant sein, aber dann fällt mir ein, dass ich ja DQVII auch noch hier ungespielt liegen hab.

Achja, zu Sword of the Sea: Hab erst dieses Jahr Journey endlich mal gespielt und Abzu letztes Jahr (zum zweiten Mal). Ich hab das Gefühl ich hab mich ein bisschen an dem Stil sattgesehen und an der Formel öh sattgespielt. Es ist echt cooler und schöner Kitsch, wie du sagst, aber wenn ich mal ganz kritisch bin: Klar geht es vor allem um die "Erfahrung", die man mehr "fühlt" als dass man sie sonstwie erfährt (in textform oder so), aber irgendwie fehlt mir dann vielleicht der "Tiefgang"? Oder einfach etwas Abwechslung von der – zugegeben äußerst wirksamen – Formel.
    Geändert von Jordi (18.09.2025 um 00:10 Uhr)

1. Platz 1-Map Contest 2021: Das Super Mega Mini RPG: Island Quest v1.1

HORRIBLE sieht dieses Spiel aus (wenn auch gewollt) ...! xD

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Da sind auf jeden Fall ein paar Perlen dabei, die ich mir vormerken muss! Vorallem natürlich Kabuto Park.
    Das hätte auch perfekt in deine Sommer-Challenge gepasst – auch wenn der natürlich so langsam vorbei ist

Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Ich hadere noch mit Clair Obscur, es wird mir garantiert gefallen, aber gleichzeitig habe ich hier noch Xenoblade Chronicles X in Plastik verpackt, dass seit zwei Monaten oder so auf mich wartet :S
    Und natürlich noch zig andere Spiele, darunter auch RPGs...
    Das Problem kenne ich^^ Zumindest hat Clair Obscur aber auch keine Überlänge, was man bei Xenoblade leider nie behaupten kann

Zitat Zitat
    Heroes of the Seven Island klingt ein bisschen wie Dragon Quest I, so ganz aufs Wesentliche reduziert. Könnte interessant sein, aber dann fällt mir ein, dass ich ja DQVII auch noch hier ungespielt liegen hab.
    Der Vergleich mit DQ1 passt ziemlich gut – für mich hat es auch viel vom gleichen Reiz, der für mich auch nur dann wirklich wirkt, wenn das Spiel vom Umfang nicht zu sehr ausartet (DQ1 fand ich z.B. auch viel angenehmer als DQ2).

Zitat Zitat
    Achja, zu Sword of the Sea: Hab erst dieses Jahr Journey endlich mal gespielt und Abzu letztes Jahr (zum zweiten Mal). Ich hab das Gefühl ich hab mich ein bisschen an dem Stil sattgesehen und an der Formel öh sattgespielt. Es ist echt cooler und schöner Kitsch, wie du sagst, aber wenn ich mal ganz kritisch bin: Klar geht es vor allem um die "Erfahrung", die man mehr "fühlt" als dass man sie sonstwie erfährt (in textform oder so), aber irgendwie fehlt mir dann vielleicht der "Tiefgang"? Oder einfach etwas Abwechslung von der – zugegeben äußerst wirksamen – Formel.
    Ja, das trifft es sehr gut! Es gibt mittlerweile doch auch recht viel in dieser Nische, auch im Indiebereich. Habe auch vor einer Weile Jusant angefangen und das ist auch wieder so ein „ästhetisches“ Spiel mit einer kryptischen Handlung über eine untergegangene Welt. Und auch wenn ich das Konzept der friedlichen Postapokalypse nach wie vor sehr mag, sind diese sehr vagen Storys in Games doch so verbreitet, dass sie bei mir nicht mehr so wirklich fruchten^^ Season fand ich da z.B. besser, weil es doch auch sehr persönliche Geschichten erzählt, natürlich auch durch den direkten Kontakt mit den Menschen, und nicht nur auf Rückblicke setzt.

Zitat Zitat von Cipo
    HORRIBLE sieht dieses Spiel aus (wenn auch gewollt) ...! xD
    Erinnere mich an meine Paint-Zeichnungen aus der Schulzeit Ich digge die Ästhetik aber sehr!

Ich muss sagen, dass AP/MP prozentual verbraucht werden - kennt man ja von SMT auch z.B., nur halt da mit HP statt MP, find ich gar nicht so schlecht. Normal ist's ja eher so, dass man fixe Werte hat, wodurch der Umgtang mit MP irgendwann nicht mehr relevant wird (oder die Kämpfe so lange werden, dass eben doch).

Ich hatte Quartet zwischenzeitlich mal auf der Wishlist, aber so richtig was Neues bot es für mich nicht - das Konzept von 8 Protagonisten empfinde ich nun mittlerweile als arg abgedroschen, auch, wenn einer davon ein Nilpferd sein soll.

Danke für den Bericht!

Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass AP/MP prozentual verbraucht werden - kennt man ja von SMT auch z.B., nur halt da mit HP statt MP, find ich gar nicht so schlecht. Normal ist's ja eher so, dass man fixe Werte hat, wodurch der Umgtang mit MP irgendwann nicht mehr relevant wird (oder die Kämpfe so lange werden, dass eben doch).
    Ich finde, das hat auch echt Potenzial, wobei ich es lieber in Spielen mag, wo man sich nach jedem Kampf regeneriert, sodass man auch bei seinen besten Skills, die auch mal 60% oder mehr verbrauchen, nicht sparsam sein muss. Dann können die Kämpfe auch gerne etwas knackiger sein^^ Und generell mag ich prozentuale Werte, auch bei Heilitem etc. – in den meisten Spielen werden die normalen Potions ja sonst leider irgendwann überflüssig und viele Games ersetzen sie dann halt durch die nächste Stufe davon, bis diese eben auch bald nutzlos wird.