-
~
@Sylverthas: „Mutig“ jetzt nicht im Sinne, dass es in eine völlige unmainstreamige Richtung geht, sondern eher, dass es sich vom Pacing her viel Zeit lässt – was ja auch in einigen Reviews nicht so gut angekommen ist. Strichwort: „Es hört auf, bevor es richtig gut wird“ – was irgendwie impliziert, dass normale zwischenmenschliche Interaktionen per se nicht „richtig gut“ sein können, aber genau das ist halt der Fokus des Spiels. Und dass man hier als Protagonistin ein sehr schüchternes, fülliges Mädchen mit Sommersprossen hat, finde ich auch durchaus mutig, da solche Spiele meist auf eine „konventionell durchschnittliche und durchschnittlich attraktive“ Hauptfigur setzen, wie z.B. in LiS.
Und halt auch, dass man die übernatürlichen Elemente nicht zu sehr in den Fokus rückt. Hier gibt’s zum Beispiel gar keine Superkräfte.
@Cipo: Ich hoffe sehr, dass Word of Mouth da einiges bewirkt. Wäre zumindest schön zu wissen, dass solche Spiele auch rentabel sein können. Leider sind in letzter Zeit zu viele eigentlich sehr gute Spiele ziemlich untergegangen. Ich glaube, der Markt ist insgesamt auch einfach übersättigt.
Geändert von Narcissu (19.02.2025 um 11:04 Uhr)