Ich fand eigentlich nur den ersten Teil wirklich gut und von den anderen gefiel mir noch "True Colours" am besten. Teil 2 fand ich ganz lahm.
"Double Exposure" hat mich jetzt irgendwie auch nicht umgehauen - man kann es spielen, aber vor allem das 5. Kapitel war komplett langweilig und auch diese Campus war als (sehr beschränkte) Kulisse auch lahm. Dieser Diversity-Kram kam an einigen Stellen ordentlich mit Fingerzeig rüber (NEIN, Unisex-Klos ohne Alternative sind nicht total klasse), Max' Fähigkeiten sind spielerisch unterwältigend (das war in den anderen Spielen, bis auf 1, leider auch so) und die Handlung zündet nicht. Es gibt kaum Spannungsaufbau und keinerlei Mysterium.
Ich fand es jetzt nicht total doof und habe einige Stunden am Stück gespielt, fragte mich am Ende dann aber schon irgendwie, ob es das denn schon war.
Zu Chloe: Die schreibt in diesem Chat Nachrichten, die aber nicht besonders interessant waren. Max und sie waren erst zusammen auf Reisen und haben sich dann zerstritten (es wird nicht richtig geklärt, wieso). Chloe taucht das Spiel über nicht auf und es gibt auch in dem Sinne keine Kommunikation.