Ich hatte mir vorher tatsächlich auch nur einen Trailer grob angeschaut. Hätte ich mich intensiver mit dem Material beschäftigt, wäre mir vermutlich vorher schon aufgefallen, dass es doch sehr eigen ist.

Auf Screenshots kommt es leider nicht sonderlich gut rüber, da ist es halt „nur“ ein düster-realistisches Spiel von vielen.

Zitat Zitat von Sylverthas
Lunar hatte ich vor Ewigkeiten mal so zur Hälfte gespielt. Kann sofort erkennen, wieso es was für Dich ist, von wegen Abenteuerfeeling und so. Ich fands recht langweilig, aber die Gruppe war sympathisch. Aber nichts, was ich heute noch mal anrühren würde. Der Weg ist das Ziel oder so? *g*
Ja, habe mir auch gedacht, dass das Spiel sicher nichts für dich wäre

Zitat Zitat von Cipo
Vom Gesamteindruck habe ich die Spiele als sehr milchtoastig in Erinnerung, aber in diesem Sinne durchaus positiv und liebenswürdig!
Das trifft es perfekt!

Zitat Zitat
Letzterer Punkt hat mich in den ersten zwei Akten wirklich KONSTANT genervt. Und zwar so weit, dass ich körperlich gespürt habe, wie ich nur selten die emotionale Bindung aufbauen konnte, die das Spiel von mir wollte. ^_~
Ja, mir ging es da ähnlich. Ich bin gespannt, was du dann am Ende sagst. Ich war mir eine Weile unsicher, wie ich den letzten Teil des Spiels fand, bis es mich dann am Ende doch sehr versöhnlich gestimmt hat!

Zitat Zitat
Ach ja, und war VOLL überrascht, wie klassisch JRPG es von seinem ganzen Genre und der Spielstruktur her doch ist.
Ja! Sogar inklusive Platformer-Passagen und -Minispiele, die genauso dumm und wonky sind, wie man es von einem PS1-/PS2-RPG erwarten würde, das mal eben irgendeine wilde Idee ohne viele Gedanken um den Feinschliff umsetzt