-
~
Slime’s Journey

Slime’s Journey ist ein kurzer und sehr generischer Metroidvania-Platformer.
Man spielt einen Slime, der seine Eltern retten muss. Dieser Slime kann springen, schießen und Bomben werfen, wie man es von Slimes kennt *hust*
Im Spielverlauf schaltet man einen höheren Sprung, Doppelsprung, mehr Schüsse und die Fähigkeit zu schwimmen frei. Man kann sich außerdem mit Accessoires wie Bärten und Hüten ausstatten, die jedoch nur für die Optik da sind. Vermutlich das coolst Feature des Spiels!
Wider Erwarten kam mir das Spiel nicht wie Shovelware vor, auch wenn es sehr generisch und einfach und kurz ist. Eher wie ein anspruchsloses Mini-Indiespiel oder ein Platformer für Kinder, wobei es auch da natürlich zahllose deutlich bessere Alternativen gibt. Die Bosse kann man alle cheesen (bzw. in Sekunden mit Bomben totwerfen), die größte Herausforderung ist wohl eher die Navigation durch die Welt, die in Metroidvania-Manier offen und nicht linear ist.
Die bunte Grafik ist sehr charmant und erinnert an Yoshi’s Island.

tl;dr: Slime’s Journey ist ein niedlicher, anspruchsloser und extrem vergessenswerter Platformer. Für die kurze Spielzeit hat es mich aber unterhalten.
Spielzeit: 01:20h
Wertung: 4,5/10
Challenge-Achievements:
Beende 6 Platformer (8/6)
Beende 3 Spiele mit <100 Reviews auf Steam (1/3)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln