mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 123 von 123
    Ich muss sagen, dass AP/MP prozentual verbraucht werden - kennt man ja von SMT auch z.B., nur halt da mit HP statt MP, find ich gar nicht so schlecht. Normal ist's ja eher so, dass man fixe Werte hat, wodurch der Umgtang mit MP irgendwann nicht mehr relevant wird (oder die Kämpfe so lange werden, dass eben doch).

Ich hatte Quartet zwischenzeitlich mal auf der Wishlist, aber so richtig was Neues bot es für mich nicht - das Konzept von 8 Protagonisten empfinde ich nun mittlerweile als arg abgedroschen, auch, wenn einer davon ein Nilpferd sein soll.

Danke für den Bericht!

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass AP/MP prozentual verbraucht werden - kennt man ja von SMT auch z.B., nur halt da mit HP statt MP, find ich gar nicht so schlecht. Normal ist's ja eher so, dass man fixe Werte hat, wodurch der Umgtang mit MP irgendwann nicht mehr relevant wird (oder die Kämpfe so lange werden, dass eben doch).
    Ich finde, das hat auch echt Potenzial, wobei ich es lieber in Spielen mag, wo man sich nach jedem Kampf regeneriert, sodass man auch bei seinen besten Skills, die auch mal 60% oder mehr verbrauchen, nicht sparsam sein muss. Dann können die Kämpfe auch gerne etwas knackiger sein^^ Und generell mag ich prozentuale Werte, auch bei Heilitem etc. – in den meisten Spielen werden die normalen Potions ja sonst leider irgendwann überflüssig und viele Games ersetzen sie dann halt durch die nächste Stufe davon, bis diese eben auch bald nutzlos wird.

Quartet klingt doch besser als ich zunächst erwartet habe.

Ich bin ein sehr großer Freund von Dragon Quest IV, was einen sehr ähnlichen Aufbau hat und dessen 4 Prologe ebenfalls circa einen Drittel der Spielzeit ausmachen.
    Meiner Meinung nach ist der beste Teil in RPG's häufig das "Early Game" wenn in allem was man findet irgendeine Verbesserung drin steckt und sich die Charakterentwicklung erst noch entfaltet, bevor man sich irgendwann auf ein Schema F festgefahren hat.

Natürlich ist es recht klassisch und damit nicht unbedingt originell, aber es scheint ja durchaus eher inzwischen unbeliebteren Patterns im JRPG Genre wie Ressourcenmanagement ebenfalls einen Stellenwert einzuräumen. Das es bis dahin linear ist, sich dann jedoch irgendwann die Welt schlagartig öffnet, ist ebenfalls etwas, was man in den meisten klassischen RPG's so beobachten kann, es funktioniert für mich auf jeden Fall, wobei ich es schon mag, wenn man so ein bisschen Integrität hat bzw auch nicht immer klar ist wo es als nächstes lang geht.
    Das + Fokus auf taktische stimmige Kämpfe - jup ist vorgemerkt.