Ah, ich bin so faul. D: Zumindest was das Schreiben von Berichten und Updaten meines Backlogs angeht. Bin quasi schon zwei Wochen mit Child of Light durch.^^

Spiel: Child of Light (NSW)
Dauer: 08:10
Durchgespielt am: 15.08.2025
Blogpost (wenige Spoiler)

Child of Light wäre irgendwie so ein RPG fürs Ende des Jahres. Wenn man noch ein paar schnelle Punkte für eine Challenge braucht, oder den Backlog noch schnell verringern will. ;P Das Spiel ist nämlich recht einfach und respektiert die Zeit des Spielers, eine Herausforderung braucht man hier nicht erwarten. Was für mich allerdings dann gar nicht so leicht war, war der Story zu folgen. xD Child of Light hat ein paar Merkmale, die es von anderen RPGs abgrenzen, zum Beispiel die Reimform, in der viele Dialoge geschrieben sind. Das hat mich ehrlich gesagt sehr davon abgehalten, äh, alles zu verstehen und eine Bindung aufzubauen. Dabei gäbe es so viele coole Charaktere und so eine schön zauberhafte Welt. Aber da ich nur die Hälfte der Erzählung mitbekommen habe, konnte mich das auch nicht vollständig in seinen Bann ziehen. Insgesamt kann ich trotzdem nicht sagen, dass ich wirklich viel Kritik hätte. Das Kampfsystem hat einiges an Interaktivität zu bieten, ist aber trotzdem rundenbasiert, und manche Mechaniken sind übergreifend auch in der Spielwelt einzusetzen (durch den Begleiter der Protagonistin Aurora, einen Licht...punkt oder was das sein soll. Ein Glüchwürmchen ist es eigentlich nicht!). Die Fortbewegung ist besonders angenehm, da man ab einem relativ frühen Zeitpunkt im Spiel fliegen kann. Schwerfälliges oder zu langsames Vorankommen braucht man also nicht befürchten. Grundsätzlich wird auch eine sehr märchenhafte Geschichte erzählt, am Rüberbringen mangelt es halt zugunsten des Flairs ein wenig.
Zusammengefasst würde ich sagen, dass Child of Light ein schönes Spiel mit eigener Atmosphäre ist, das mir aber aufgrund von ein paar kleineren Hürden leider trotzdem nicht so sehr im Gedächtnis bleiben wird.

Wertung: 6,5/10

[/QUOTE]

Bustafellows 2 wird auch nicht mehr lange dauern (schaffe ich sicherlich am Wochenende) und dann brauche ich vermutlich nur noch ein Spiel, um meine Punkte zu erreichen.