Juhu, jemand, den ich noch mehr über diese Visual Novel vollschwafeln kann!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Stimmt, keine Spoiler!
Äh ja, so vermeidet man sie am effektivsten, ups, haha. Ist gefixt.

Zitat Zitat
Aber dass man dann ein Spiel noch mal von vorne anfängt und dann erst die Beziehungen anfangen kann, ist neu. Oder versteh ich die Struktur hier falsch? Also mir kommts etwas merkwürdig vor, dass in der Hauptroute anscheinend keine Romance ist, aber man dann danach abweichende Entscheidungen treffen kann, die dazu führen. Das klingt dann schon nach ner Fanfic
Wobei es auch schade ist, dass eine der Optionen anscheinend kanonischer wirkt als andere. Das finde ich oft schlecht gelöst, weil der Sinn von solchen Dating VN ja eigentlich sein sollte, dass man den Charakter wählt, den man mag und nicht den, der vermutlich von den Autoren angedacht ist.
Es ist schwer, es ohne die Hintergründe zu spoilern, aber prinzipiell: Ja, man fängt eigentlich von vorne an und kann dann erst abweichende Entscheidungen treffen. Das heißt aber nicht, dass es keine Romance gibt. Die Protagonistin bekommt eigentlich mit allen (außer Schleimtyp McÜbergriffslappen) eine persönliche Bindung, die aus... Gründen... beim ersten Mal nicht vertieft werden, und daher fühlen sich dann ein paar Romances dann auch durchaus passend an. Es sind also schon mehrere, die sich "richtiger" anfühlen als andere, aber für mich persönlich hatte nur eine das komplette Paket von "die Romanze hat sich logisch angefühlt", "Ich fand die Romance Route an sich gut" und "Ich mochte den Charakter sehr". Mit der Betonung auf persönlich, ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass es von den Entwicklern her eine definitiv richtigere Wahl gibt als andere (auch wenn es durchaus auch offensichtlich falsche gibt, die ich aber eher als Bad Endings beschreiben würde, als wirklich abgeschlossene Charakter-Routen).

Seltsam ist so eine Struktur aber definitiv, aber sie ergibt innerhalb des Spiels extrem viel Sinn, weshalb ich sie ja auch als positiv beschreibe, wenn schon die Otome Inhalte dabei sein mussten.^^

Zitat Zitat
Kann man die denn relativ leicht erreichen ohne nen Charakter zu romancen? Klingt ja so, dass man es weniger für dafür spielen soll^^
Ja! Ich habe auch die alle vor den Charakter-Routen gespielt, sie haben keine anderen Voraussetzungen, als dass man das "Best Ending" gesehen haben muss. Sie sind allerdings wiederum Voraussetzung dafür, dass man überhaupt in die Charakter-Routen kommt, es ist also wirklich so gedacht, dass man erst als letzten Ausweg alle romanced. xD

Zitat Zitat
Wie kann man sich das vorstellen? Ist das wie bei Raging Loop mit ner Zeitreise-Mechanik o.Ä. versehen? Oder blockt das Spiel einfach die Entscheidungen ohne Grund? Finde es schon irgendwie interessant, dass man das Best Ending als erstes erreicht und man dann tatsächlich sagen könnte, man hört da auf. Sonst ists ja genau andersrum... wobei, "Best Ending" muss ja nicht "True Ending" bedeuten...
Man sieht diese Entscheidungen zuerst gar nicht und weiß auch nicht, wo welche wären. Ich fand es nicht unpassend, der erste Lesefluss war nie gestört. Habe mich nur etwas gewundert, dass es so wenig zu entscheiden gab.
Es gibt nur ein Ending außer dem Best Ending, das ich mir sonst als True Ending einreden lassen würde, und das ist das, wo gar nichts von den Erlebnissen im Spiel erst passiert.

Zitat Zitat
Also nur spirituelle schleimige Brillenträger *g*
Wobeis überraschend war, als ich den gegoogled habe - hatte auf den Bildern gedacht, er wäre eher so Richtung Otouto-Type.
Ich wünschte das wäre er. xD Ich mochte eben sein Charakterdesign sofort wirklich sehr, aber puuuuh, das hat er mir gleich mal ausgetrieben.

Zitat Zitat
Die Hauptroute klingt zumindest interessant, was Du so darüber schreibst. Bei der kurzen Spielzeit erreicht man die vermutlich in 8 Stunden oder so? Hab ja bisher wirklich sehr wenige Otome VN gelesen, da ist etwas mit ner überschaubaren Spielzeit vielleicht kein schlechter Anfang (auch wenn der Dating-Teil wohl nicht gut ist, aber sagen wir mal - das Flair hats ja trotzdem). Und es hat zwei Tsundere!
Ich hatte etwas über 7 Stunden bei der Hauptroute, also ziemlich gut geschätzt!