Geht's mal weiter hier:
[25.02.25 => #188 - Various Daylife]
Ich hab noch bis jetzt jedes LPT-Spiel durchgespielt.Viel Management, wenig RPG, mit dem man sich aber trotzdem auseinandersetzen muss. Der Gameplay-Loop ist leider nicht sonderlich berauschend, man verbringt über 80% der Zeit in Menüs und der Rest sind die Expeditionen, die automatisch ablaufen oder die Kämpfe, die sich gegen Ende ziemlich ziehen. An sich mag ich aber das Konzept, sowas würde ich (mit mehr RPG) glatt nochmal spielen.
[14.03.25 => #189 - Labyrinth of Touhou 1]
Gespielt, um zu gucken, ob es sich gegenüber dem Nachfolger lohnt. Antwort: Ne, absolut nicht. Teilweise funktionieren die Mechaniken nicht ordentlich, fürs Dungeoncrawling gibt's keinen Anreiz (wodurch Mechaniken wie Motivationsmanagement nutzlos werden) und dadurch, dass die SP-Kosten von Skills nicht steigen, die SP selbst aber schon, wird das Management dessen hintenraus, ergo im Postgame, ziemlich witzlos. Die Story steckt im Übrigen voller Anspielungen auf andere RPGs, was ich manchmal nicht wirklich witzig fand. Gut umgesetzt sind die Bosse und Charaktere - man muss sich mit denen beschäftigen, sonst kommt man schlicht nicht sonderlich weit.