mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

[PS4/PS5/NSW] Death end re;Quest: Code Z (Release: 2025)

Alte Kamelle, mir aber egal. Ich glaub, ich hab noch nie so einen nichtssagenden Trailer gesehen. Aber zumindest ist die Message des Spiels sehr präsent.

2025 kann nicht fix genug kommen!
    Geändert von Kael (03.12.2024 um 21:42 Uhr)

Selbst die Google-Bildersuche sagt mir nicht, ob mich das Spiel interessieren soll oder nicht ... xD

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Vielleicht ist der Release auch noch zu weit weg. Eigentlich nicht, weil sie schon bisschen mehr Material hätten zeigen können, aber wer weiß. Die beiden Vorgänger hab ich im Übrigen '21 und '23 durchgespielt.

Als ich Radiant Historia (samt den ganzen Bad Endings) gespielt hab, hat's mich bisschen an die Death end;re Quest-Reihe erinnert. Man als Spieler trifft Entscheidungen, die nicht immer richtig sind, die Charaktere zahlen (in DerQ grundsätzlich in einer sehr, blutigen/bizarren/eigenartigen/unangenehmen Art und Weise) den Preis dafür und tragen die Konsequenzen. Hier gibt's aber keine Zeitreise-Mechanik.

... Moment mal. Vielleicht steht Code Z ja genau dafür: Die Charaktere sind dieses Mal nicht in einem Videospiel (DerQ1) oder in 'nem Schatten-Waisenhaus (DerQ2) gefangen, sondern gehen stattdessen in einer Zeitschleife drauf!

Feiern würde ich's ja. Das Konzept ist noch unverbraucht! Ist aber IF (Neptunia, Fairy Fencer, Trillion etc.), ergo würde ich erstmal nix erwarten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Switch-Fassung wurde für den Westen komplett gestrichen, da sie die Vorgaben von Nintendo nicht einhalten konnten (keine Ahnung was das für Vorgaben waren). Die Hyperdimension Neptunia Re;Birth-Trilogie für Switch hat es im gleichen Atemzug ebenfalls erwischt. EastAsiaSoft hat wohl in einem Interview allgemein bestätigt das Nintendo aktuell wohl bei westlichen Veröffentlichungen ein Auge auf die Titel wirft und daher wohl schon einiges gestrichen werden musste, da es wohl zu riskant war.

Schade, waren schöne unzensierte Zeiten bei Nintendo.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Lame. Bleibt nur zu hoffen, dass es evtl. doch für Steam kommt. :/

stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lame. Bleibt nur zu hoffen, dass es evtl. doch für Steam kommt. :/
    Die offizielle Seite listet es aktuell nur noch für PS4 und PS5, aber wer weiß ob sich das nicht noch ändert. Hat Steam nicht auch mit dieser Art von Game in den letzten Jahren Probleme gehabt?

---

Mich würd's mittlerweile nach der aktuellen Entwicklung auch nicht wundern. DerQ1 gibt's glaub ich noch unzensiert für Steam (dafür war's für die PS4 zensiert), Teil 2 war auf jeden Fall schon zensiert. Ich würd sagen, es ist 'ne 50-50-Chance, ob's auch für Steam kommt, wenn schon nicht für die Switch. Es ist anzunehmen, dass die PS4/5-Version eh zensiert herauskommt.

stars_admin
    Was wurde bei dem Spiel überhaupt zensiert? Ich habe die ersten beiden Teile für die PS4, jedoch keinen Plan worum es geht - geschweige denn was da zensiert wurde.

---

Überwiegend ging's da um die Glitch-Outfits, die (ziemlich typisch für IF) ziemlich viel nackte Haut zeigen, bis zu einem Punkt, wo man sich vermutlich fragt, wo eigentlich die Kleidung abgeblieben ist.