Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Winter BMT 2024] Quest Master!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Winter BMT 2024] Quest Master!

Quest Master ist ein 2D Zelda-like Maker. Ähnlich wie bei Mario Maker kann man selber Dungeons bauen oder einfach Level von anderen Spielen. Hier ist auch ein Thread: https://www.multimediaxis.de/threads...-Dungeon-Maker

Wir hatten mal eine Mario Maker Level Challenge und haben die dann Reihum vor Ort an einem Abend gespielt. Sowas ähnliches würde ich hier gerne machen. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

- Ich suche vorher einige Level raus und diese werden Reihum gespielt. Die beste Zeit gewinnt. Dafür müssten die "Spieler" dann natürlich den Raum verlassen.
    - Es werden vorher einige Level gebaut und diese dann einfach präsentiert. Es gibt eine gratis Demo, da fehlen aber die meisten Funktionen. ABER man kann die darin erstellten Level auch in der Vollversion spielen!
    -- Alternativ könnten Level vor Ort auf meinem Rechner gebaut werden. Den könnte ich temporär einfach ausleihen und ihr könnt euch dann austoben. Ich würde diese "Präsentation" dann auf irgendwo Mitte des BMTs schieben.

Gibts Interesse daran? Alternativ müsst ihr einfach alle meine bereits erstellten Level spielen. :P

Geändert von Sölf (30.11.2024 um 23:02 Uhr)

Vorschlag 1 & 3 klingen cool, da wäre ich mit dabei!

Interesse ist ja milde, da können wir auch einfach so Level spielen.

Ansonsten würd ich das Ding einmal am ersten Tag abends kurz vorstellen und dann kann man einmal zusammen entscheiden was wir hier machen.

Ich würde auf jeden Fall mal damit rumspielen. Und zuschauen würde ich auch.

Zuschauen und anfeuern, wenn vielleicht auch nicht die ganze Zeit.