Wer hier also noch einige Fragen zu hat, der wird diese hier entweder stellen können oder findet sie dort bereits wieder.
Es sieht auf jeden Fall ganz danach aus, dass das Spiel sein Ziel nicht mehr erreichen wird, sofern keine Wunder passiert. Die Entwickler sind zwar nicht bereit das Spiel so leichtfertig aufzugeben, haben aber selbst betont dass dass das Schicksal des Projekts ungewiss sein wird, weil sie die weitere Phase des Spiels eher unter widrigen Umständen bewältigen müssen. Für eine zweite Kampagne wäre viel Reevaluierung und Zeit notwendig wie man das Spiel besser an dem Markt bringen kann, worunter ich dann befürchte dass es einigen an Authentizität dafür einbüßen könnte.
Auch steht immer die Frage im Raum, ob man wirklich so viele Risiken für sein Herzensprojekt in Kauf nehmen wird, wenn der Markt keinen Bedarf an dem Produkt sieht? Das kommt jedenfalls so rüber und hemmt die Moral. So hart es auch klingt, das wäre ein einziges Martyrium.
Demnach, falls ihr auf der Kippe steht dem eine Chance zu geben, nur zu. Die Wahrscheinlichkeit dass ihr euer Geld gar nicht erst ausgeben müsst, ist ohnehin hoch, da Kickstarter eh erst das Geld abbucht, wenn die Kampagne ein Erfolg ist.
Ich jedenfalls wäre für meinen Teil vollkommen vollkommen fein damit.