mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Finanzierung ist bei Kickstarter auch nicht immer das einzige oder überhaupt das Hauptziel. Eine Crowdfunding-Kampagne kann vor allem auch effektive PR sein. Das Ziel wird dabei oft eher so gewählt, dass es realistisch zu erreichen ist, nicht um die komplette Entwicklung finanzieren zu können.

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Finanzierung ist bei Kickstarter auch nicht immer das einzige oder überhaupt das Hauptziel. Eine Crowdfunding-Kampagne kann vor allem auch effektive PR sein. Das Ziel wird dabei oft eher so gewählt, dass es realistisch zu erreichen ist, nicht um die komplette Entwicklung finanzieren zu können.
    Das würde ich hier gerne hoffen. Denn der Kickstarter bewegt sich wirklich nur wenig. Dabei finde ich die Idee sogar sehr cool - Dragon Quarter war ein wirklich tolles und sehr einzigartiges Game und sich davon inspirieren zu lassen ist wirklich ne gute Idee. Passt halt auch perfekt mit dem Zeitkonzept zusammen. Dazu der kickass Artstyle und OST, verspricht schon cool zu werden.

    Aber ja, wie Klunky schon sagt, gehe ich auch davon aus, dass das Konzept einfach zu wenig massentauglich ist. Denn Dragon Quarter war ja schon ein Game, was ziemlich Druck auf den Spieler aufgebaut hat - was dann aber letztendlich den Endspurt so großartig gemacht hat. Und den Versuch, doch ohne Drachenkräfte so weit wie möglich zu kommen, um dann kurz vor Ende zu merken, dass man sie benutzen muss, weil die Bosse einfach zu stark werden. Aber man immer hofft, dass man das Spiel trotzdem schafft. War schon ein echt wilder Ritt und das Spiel war auch schön knackig. Mit Abstand der beste Breath of Fire Teil, weil das Spiel halt mal nicht einfach nur ein 0815 JRPG mit Furries war, sondern was komplett eigenes.

    Wünsche den Entwicklern das Beste, aber gehe nicht davon aus, dass der Kickstarter es schafft. Vielleicht wird ja noch ein Ölscheich drauf aufmerksam und pumpt Kohle rein^^

  3. #3
    Es findet gerade ein AMA auf Reddit statt, bzw hat stattgefunden, wirklich viel kommt da wohl nicht mehr.

    https://www.reddit.com/r/JRPG/commen...i_have_left_a/

    Wer hier also noch einige Fragen zu hat, der wird diese hier entweder stellen können oder findet sie dort bereits wieder.

    Es sieht auf jeden Fall ganz danach aus, dass das Spiel sein Ziel nicht mehr erreichen wird, sofern keine Wunder passiert. Die Entwickler sind zwar nicht bereit das Spiel so leichtfertig aufzugeben, haben aber selbst betont dass dass das Schicksal des Projekts ungewiss sein wird, weil sie die weitere Phase des Spiels eher unter widrigen Umständen bewältigen müssen. Für eine zweite Kampagne wäre viel Reevaluierung und Zeit notwendig wie man das Spiel besser an dem Markt bringen kann, worunter ich dann befürchte dass es einigen an Authentizität dafür einbüßen könnte.
    Auch steht immer die Frage im Raum, ob man wirklich so viele Risiken für sein Herzensprojekt in Kauf nehmen wird, wenn der Markt keinen Bedarf an dem Produkt sieht? Das kommt jedenfalls so rüber und hemmt die Moral. So hart es auch klingt, das wäre ein einziges Martyrium.

    Demnach, falls ihr auf der Kippe steht dem eine Chance zu geben, nur zu. Die Wahrscheinlichkeit dass ihr euer Geld gar nicht erst ausgeben müsst, ist ohnehin hoch, da Kickstarter eh erst das Geld abbucht, wenn die Kampagne ein Erfolg ist.

    Ich jedenfalls wäre für meinen Teil vollkommen vollkommen fein damit.

    Geändert von Klunky (11.12.2024 um 21:30 Uhr)

  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •