- Schnell was rein Subjektives: Ich kann nicht nachvollziehen, warum Maps bei Zwischensequenzen oft so klein gemacht werden, dass Objekte, die auftauchen (zB der Bus im "Intro"), einfach "erscheinen". Warum die Map nicht auf der rechten Seite noch ein paar Tiles größer machen, und dann den Bus einfach ins Bild "fahren" lassen. Das gleiche auf der linken Seite, wenn Dave einfach verschwindet, ohne sauber aus dem Bild zu laufen. Wie gesagt, rein subjektiv ^^"
- Ich hätte für Gespräche mit Personen, die kein Faceset haben (und das sind eine gaaaanze Menge) eine andere Textbox verwendet, damit nicht immer dieses Feld zu sehen ist, wo ein Faceset sein müsste. Allgemein finde ich schade, dass nur so wenige Personen ein Faceset haben, weil man dadurch schnell merkt, wer wichtig ist und wer nicht.
- Ich mag die Karte. Sie lässt die Stadt automatisch größer wirken, ohne, dass man durch diese anderen Bereiche durchlaufen muss. Einen Sinn hätte dieses Durchlaufen nur dann, wenn es etwas zu looten oder allgemein zu entdecken gäbe. Ich würde dennoch durch Pfeile oder etwas Ähnlichem markieren, wo die Map verlassen werden kann und man auf die Karte kommt. Ich versuche auf jeder Map zu schauen, ob man nicht doch noch in einen weiteren Bereich laufen kann und wenn man dann immer auf die Karte kommt, ist das ein wenig schade. Und als Ergänzung zur Karte: Ich weiß es wäre mehr Aufwand, aber es wäre optisch schöner wenn man die jeweilige Map, nachdem man auf der Karte war, dort wieder betreten würde, wo man sie verlassen hat, bzw wenn das mit der Richtung zusammenpassen würde, aus der man kommt und nicht einfach in der Mitte der jeweiligen Map.
- Allgemein hätte ich mir etwas größere Maps gewünscht. Einfach, um die Welt doch noch ein bisschen erkunden zu können und nicht stur alles nach einer Liste von oben nach unten abzuarbeiten.
- Die erste große Enttäuschung war die Bar. Optisch hätte ich mir eine dunkle, schummrige Bar gewünscht, in der sogar noch geraucht wird. Der Barkeeper könnte, ähnlich wie der Gastwirtin im Motel, Dave hinterherschauen. Das Gespräch der drei Gäste beim Betreten der Bar wirkt erzwungen und drängt sich einem auf. Außerdem wäre es nett, wenn sich die Musik dahingehend ändern würde, als käme sie direkt aus einer alten Jukebox.
- Allgemein wäre grafisch noch sehr viel aus dem Spiel zu holen, wenn du mehr Wert auf Effekte legen würdest oder einfach mehr Objekte einbaust, die die Welt lebendiger machen (Blätter, die sich im Wind bewegen, Pfützen auf den Straßen, leichter Dunst oder Nebel). Es wirkt alles viel zu steril und das ist schade.
- Ich mag das Befragungssystem grundsätzlich gerne und es verleiht dem Spiel mehr den Charme eines Krimis bzw Detektivspiels. Allerdings sind die Dialoge, die dadurch entstehen, teilweise so belanglos, dass es - zumindest jetzt bei mir am Anfang, keine Ahnung, ob sich das noch ändert - sehr belanglos wirkt. Da hätte es auch gereicht, wenn Dave die relevanten Dialoge direkt automatisch sagt, ohne, dass man sie auswählen muss.
- Ist der Spind im Krankenhaus während dem Gespräch von selbst aufgegangen? Das hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert ^^" Da wäre eine zusätzliche Dialogzeile iSv "Was zum...?!" hilfreich gewesen.
- Auf der Pine Street Map kann man über die Blumen und Büsche laufen. Das sieht vor allem vor Haus 12 komisch aus, wenn man da durch das schöne Blumenbeet laufen kann.
- Wenn Dave im Schuppen ohnmächtig wird, würde es vielleicht besser aussehen, wenn er nach hinten zurückschreckt und sich dort den Kopf anschlägt und bewusstlos wird. So geht er einfach KO und ich hab nicht ganz nachvollziehen können warum, auch wenn später quasi erklärt wird, dass es der Schock war.
- Der Kampf gegen den Gehäuteten dauert mMn viel zu lang. 3 bis 5 Schläge weniger könnte er durchaus vertragen. Ich hab schon gedacht, ich hab einen Bug und der stirbt nicht ^^"
- Das heruntergekommene Design des Krankenhauses gefällt mir. Ich finde nur schade, dass auch hier, wie immer, auf jegliche Effekte, die noch über den Maps liegen, verzichtet wurde. Da böte sich zB gut an, die Luft mit Staubpartikel auszustatten.
- Beim Bosskampf im Krankenhaus tat ich mir schwer zu sehen, wo genau die Ebene der Säge verläuft und dadurch konnte ich nicht gut einschätzen, wo sie mich verletzt.